Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65AF8 - Dual-Tuner Problem

fischeran
Neues Mitglied

KD-65AF8 - Dual-Tuner Problem

Wir haben neu den Fernseher KD-65AF8 gekauft.  Gemäss Specs hat dieser TV 2 digitale Tuner, was für uns wichtig ist, weil wir TV schauen und gleichzeitig auf die Festplatte aufnehmen möchten. Zudem haben wir im TV eine CI+ Karte, damit einige verschlüsselte Sender entschlüsselt werden. Nun haben wir festgestellt, dass wenn wir einen Sender aufnehmen (unverschlüsselter Sender), alle verschlüsselten Sender nicht mehr entschlüsselt werden bzw. nicht mehr parallel geschaut werden können. Bei unserem vorhergehenden TV von Samsung lief das problemlos. Kann man das irgendwo einstellen?

4 ANTWORTEN 4
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Nein. Das geht nicht. Der TV nimmt das CI für die Aufnahme, selbst wenn der Kanal unverschlüsselt ist. Deshalb kannst du dann parallel keinen HD+ Kanal mehr schauen.

profile.country.DE.title
stargate10
Vielschreiber

Das ist ein Feature von Sony. Die Überraschung hatte ich auch ... wenn Du noch kannst, gib das Teil zurück und hole Dir einen Samsung

profile.country.DE.title
Germaner
Mitglied

Ob der CEO eigentlich eine entfernte Ahnung von dem hat was seine Leute da so alles verbocken?

Früher war man mal stolzer Besitzer eines Sony Gerätes.

Heute....das schreib ich jetzt lieber doch nicht

Grüße

profile.country.AT.title
didi.z
Entdecker

Ich habe mit meinem Sony das gleiche Problem. So etwas als Twin Tuner zu verkaufen ist eine Frechheit! Der 10 Jahre alte Sat-Receiver den ich zuvor hatte konnte das besser.

Das war mein letztes Sony Gerät. Nie wieder kommt mir so ein Mist in mein Haus!