Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Oled XR 55-A83J Update: PKG6.4048.0498EUA mit Fehler?

GELÖST
profile.country.DE.title
Clintwood
Entdecker

Sony Oled XR 55-A83J Update: PKG6.4048.0498EUA mit Fehler?

Mit dem letzten Sony Oled Update (PKG6.4048.0498EUA) für den XR-55 A83J haben sich für mich zeitgleich ein paar Fehler/Nachteile  eingeschlichen. Ich weiß jetzt nicht, ob es rein am Update liegt, aber es trat unmittelbar danach auf.

Ich nutze normalerweise ein Motionflow von 2, da ich stottern bzw. erhebliche Ruckler im Bild überhaupt nicht leiden kann und bevorzuge da eher etwas den Soap-Opera effekt.

 

Ich musste nun unmittelbar nach dem Update das Motionflow von 2 auf 3 stellen, da es für mich spürbar nach dem Update zu etwas mehr Rucklern gekommen ist. Zudem bemerkte ich seit dem Update auch etwas mehr Bildartefakte in Form von Verpixelungen an Rändern, an bewegenden Objekten sowie bei plötzlichen Szenenwechsel.


Kann sich das bei Sony einmal jemand ansehen, ob das mit dem letzten Update zu tun hat?
(beim letzten VRR Update für LCD, das ja nicht so ganz funktioniert wie gedacht, kam das ja auch vor.)

 

VG

Clintwood

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Clintwood,

 

ich leite das einmal an den Support weiter.

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Clintwood,

 

ich leite das einmal an den Support weiter.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Clintwood
Entdecker

Dankeschön Nic.

 

Da dies nicht sofort dramatisch auffällig aber eben doch spür- und erkennbar ist, hoffe ich, das der Support da einen genaueren Blick drauf wirft.

 

VG 

Clintwood

 

 

 

 

profile.country.DE.title
Clintwood
Entdecker

Neues Update kam, Problem solved.
Bin jetzt wieder zurück auf Motion Flow 2.
Nach dem Update hatte ich das Gefühl, dass das Bild von den Highlights zwar ein wenig entschärft wurde, dafür das Motion Flow wieder passt und die Artefakte nun auch wieder besser sind, wie stand vorher.
Danke für das Weiterleiten an den Support, Nic. 😊👍

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Clintwood,

 

super zu hören, dass der Fix so schnell kam.

 

- Nic