Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY KE 48BAEP Oled

profile.country.DE.title
rekunze36
Entdecker

SONY KE 48BAEP Oled

Mein TV meldet sich seit geraumer Zeit mit  folgendem Text am Bildschirmrand unten; Bildmodus "Bild zurücksetzen" ist eingeschaltet. Sie können den Modus "Bild zurücksetzen" in dem Menü "Einstellungen" verlassen.

Im genannten Menü habe ich keine Möglichkeit gefunden dieses "Bild zurücksetzen" zu veranlassen.

Wer weiß wo und wie ich das tun kann?

Seit diese Ausschrift beim Start erscheint gibt es unregelmäßig in Filmen oder anderen Beiträgen plötzlich

ein Schwarzbild für ca. 1 sec., der Bildschirm wird komplett schwarz, danach gibt es einen Rücksprung in eine

normale Darstellung des laufenden Beitrages.

Kennt jemand dieses Verhalten meines TV? Wie kann man das abstellen?

Vielen Dank für Antworten

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @rekunze36.

 

hast du den TV einmal einem Power-Reset unterzogen?

Abstecken, abgesteckt lassen über mehrere Minuten - dann anstecken und beim Einschalten die An-/Aus-Taste und "Leiser" zeitgleich drücken.

 

- Nic

profile.country.DE.title
rekunze36
Entdecker

Hallo Kudos, danke für den Tipp. Hat leider nichts genützt, da mein TV nur über eine EIN/AUS-Taste verfügt. Da

im Einschaltmoment die Fernbedienung noch nicht funktioniert kann ich diese auch für dieses Reset-verfahren nicht

benutzen. Schade!Nach dem Einschalten kam vom TV der Vorschlag "Neukalibrierung OLED-Panel, habe ich ihn ge-

lassen. Hat ja auf Einsellungen keinen Einfluß, war aber schnell erledigt.

Ein generelles Rücksetzen auf Werkinstallation und ggf. komplette Neue ist inrichtung will ich noch nicht durchführen; die Kanaleinrichtung für Kabel und Sat aufwendig ist.

Gibt es vielleich noch andere Möglichkeiten?

Vielen Dank im Voraus!

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @rekunze36,

 


@rekunze36  schrieb:

Hallo Kudos, danke für den Tipp. Hat leider nichts genützt, da mein TV nur über eine EIN/AUS-Taste verfügt.


ich meinte natürlich auf der Fernbedienung, da kannst du ganz sicher leiser machen 😉

 

- Nic

profile.country.DE.title
rekunze36
Entdecker

Der Start über die Fernbedienung hat funktioniert aber leider auch keine Wirkung auf die eingangs beschriebene

Mitteilung und auch nicht auf die "Schwarzbilder" bei Szenenwechsel (nicht immer). Was meint Sony eigentlich

mit Bildmodus "Bild zurücksetzen"? Ich habe unter Einstellungen zum Bildmodus für Sport, Standard, Film usw. "auf

die Werkseinstellung zurücksetzen" schon ausgeführt. Den Bildmodus auf "Automatic" kann ich nicht setzen weil, siehe Ausschrift, der Bildmodus "Bild zurücksetzen" eingeschaltet ist. Da beißt sich die Katze selbst in den Schwanz!

Die o.g. Ausschrift stört mich nicht so sehr, aber die schwarzen Zwischenbilder schon.

Gibt es noch eine Idee?

Vielen Dank!