Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD70-XF8305 Erfahrungen & Anregungen

profile.country.DE.title
kartoffelbeere
Entdecker

Sony KD70-XF8305 Erfahrungen & Anregungen

Hallo Sony-Community,
da es zu dem KD70-XF8305 ja noch nicht viel im Internet zu lesen gibt, möchte ich meine Erfahrungen mit euch teilen.
Im Großen und Ganzen ist es ein super Fernseher für Jedermann.
Er punktet dank des 4K HDR X1 Prozessors mit brillianten Farben.
Selbst mit der PS4 und Battlefield macht das Gerät dank des 100Hz Panels Spaß.
Die Android-Oberfläche rundet das Ganze ab, sodass ich zufrieden bin.

Mein Gerät hat  allerdings Clouding, obwohl es ein Direct LED ist.
Ich behaupte, dass das bei mir eine Ausnahme ist, aber es stört trotzdem sehr bei dunklen Szenen.
Sämtliche "Vorschläge", wie die Helligkeit runterzuregeln, entsprechen nicht meinen Vorstellungen, da ja gerade bei HDR-Inhalt die Helligkeit essentiell ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Werde das Gerät wohl oder übel austauschen müssen.
Das Ganze ist natürlich nur bei dunklen Szenen sichtbar, aber seht selbst:

 image5.jpegimage3.jpeg

Gruß

Raphael

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
MatthiasL.
Mitglied

Hallo Paragleider, Danke vorab für deine Mühe! Dieses Clouding sehe ich zum Beispiel immer, wenn ich die Quelle bei meinem Denon AV-Receiver ändere, zum Beispiel von Sat auf Spiel (PS4). Das clouding ist immer dasselbe, die Flecken ändern sich minimal bis garnicht. Als wäre es "festgebrannt". Ich hatte bis jetzt immer die Einsteigermodelle von Sony (3 Stück) und mit clouding nichts zu tun. Jetzt habe ich eine 1300€ Kiste hier stehen und die macht plötzlich "Probleme". Bin deswegen etwas unentspannt, wenn ich ehrlich sein muss. Ich weiß aber auch nicht ob ein Umtausch Sinn macht, wenn du schreibst dass das eventuell am IPS Panel liegt. Danke und Gruß, Matti

profile.country.DE.title
Paragleider
Mitglied

Hallo Matti. Ich schreibe gerade von meinem Arbeitsplatz aus, es gibt im Netz Testbilder um Clouding, Pixelfehler und die Ausleuchtung von den LED zu prüfen, da werden Uni farbige Bilder in schwarz rot gelb weis und grün eingeblendet, bei Programmwechsel oder Quellenumschaltung hast du ein schwarzes Bild mit Statischer weißer Schrifft da wird man immer die Lichthöfe sehen, die Leuchtdioden können nicht Punktgenau nur die Weißen Buchstaben ausleuchten, wie gesagt, ich werde von meinem mal ein Bild hier reinstellen. Ich versuche auch mal ein Bild zu machen wenn in Filmen nur ein Schwarzbild kommt das kann aber ein bisschen dauern kommt ja nicht so offt vor und wenn dann nur kurzzeitig.

profile.country.DE.title
kartoffelbeere
Entdecker

Also bei mir besteht das Problem auch immernoch.. 

Ich wurde zwischenzeitlich nochmal vom Sony-Support angeschrieben, da die Jungs dieses Thread gelesen haben.. 

Schlussendlich wurde das „Problem“ aber wieder als normal abgestempelt. 

Wenn das Ganze bei Sony aber „normal“ sein soll, hätte ich mir auch einen günstigeren Fernseher von anderen namhaften Marken kaufen können. Ich habe drei Sonys im Haus (2x32 Zoll und 1x70Zoll) und war immer zufrieden, aber es nervt schon ein teures, modernes Gerät zu kaufen und sich dann mit so einem Mist beschäftigen zu müssen.

profile.country.DE.title
Paragleider
Mitglied

Hallo Leute.

ich war ein paar Tage nicht Online aber jetzt geht alles wieder, ich wollte ja mal ein Paar Fotos von meinem Bildschirm hier einstellen, hier sind sie nun, die Aufnahmen sind auch bei einem Quellenwechsel gemacht andere Aufnahmen bei Filmen mit einem Schwarzbild finde ich einfach nicht. Was aber interresant ist ist die Tatsache das bei mir wenn ich mir den schwarzen Bildschirm so ansehe alles richtig Schwarz ist und erst wenn ich ein Foto mache Clouding zu sehen ist dann aber auch nur von etwas seitlichem Betrachtungswinkel. Das erste Foto ist eine Aufnahme Frontal von ca. 1m Abstand.20181129_223721.jpg20181129_223616.jpg20181129_224113.jpg