Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Automatische einschalten von Soundbar abschalten bzw. deaktivieren.

solucan55
Neues Mitglied

Automatische einschalten von Soundbar abschalten bzw. deaktivieren.

Hallo Leute ich hoffe ich bekomme hier Hilfe von euch weil das Thema mir langsam die Nerven entzieht:rage:. Ich habe ein Android TV KD-65XF9005 von Sony und ein Soundbar CT-290 auch von Sony und verbunden sind die zwei Geräte über HDMI ARC. Mir gefällt es dass sich der Soundbar automatisch abschaltet wenn ich das Fernseher ausschalte soweit so gut aber das sich der Soundbar automatisch auch eingeschaltet sobald ich das Fernseher einschalte ist wirklich zum kotzen. Über die Einstellungen habe ich nachgeschaut und den Vorrang für das Audiosystem unter Ton Einstellung abgeschaltet. Unter diese Option ist zu lesen ”  Tonausgabe über Bravia Sync-kompatible externe Lautsprecher, wenn sie beim Einschalten des Fernsehers erkannt werden”  diese Option ist standardmäßig eingeschaltet und wurde von mir deaktiviert weil ich das nicht haben möchte das sich der Soundbar automatisch mit dem Fernseher einschaltet. Aber trotzdem ist es jedesmal der Fall dass sich der Soundbar automatisch einschaltet und ich es jedesmal ausschalten muss weil ich das Audiosystem nicht immer benutzen möchte. Ist das ein Softwarefehler?  Oder mache ich irgendwelche Einstellungen falsch? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. :pray: Ich möchte das Audiosystem weiterhin über HDMI Kabel verbindet haben, weil ich somit das Volume von Audiosystem, wenn es eingeschaltet ist auch über das Fernbedienung von dem Fernseher regulieren kann. Aber wenn die Verbindung dann über HDMI Kabel hergestellt wird und nicht über Audiosignal Kabel habe ich das oben geschilderte Problem. Und leider muss die Verbindung über HDMI Kabel hergestellt werden wenn der Konsumer es möchte, dass sich der Soundbar auch über TV-Fernbedienung Volume einstellen lässt. Das Problem zeigt sich aber nicht mit dem dünnen digitale Audiokabel welches mit geliefert wird mit dem Soundbar aber dann habe ich auch keine Möglichkeit den Soundbar über TV-Fernbedienung einzustellen. :sob:

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo solucan,

 

deaktiviere im TV Menü und an der Soundbar BRAVIA Sync.

Danach sollte sich die Soundbar nicht mehr automatisch mit einschalten.


Schöne Grüße

Peter