Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

55XF8505 und unicable "Einkabellösung" findet keine Sender

profile.country.DE.title
Maruzeck
Entdecker

55XF8505 und unicable "Einkabellösung" findet keine Sender

Hi alle zusammen!

Ein guter Freund von mir hat sich heute einen 55XF8505 gekauft,

wir haben bis jetzt den Tv aufgebaut und versucht ihn einzurichten, leider ohne Erfolg.

Jetzt dachte ich mir, vielleicht kann mir jemand von euch helfen!

Seine Kabelverteilung ist eine Sternverteilung, die sich unten im Keller trifft, früher hin das Haus

am Kabelvernsehen, dies hat er sich von einem Elektriker auf eine Einkabellösung umbauen lassen.

Im Keller kommt ein Lichtleiterkabel von der Satschüssel an dieses geht in einen Kasten, von dem gehen 

4 Kabel in einen Verteiler, und von dort gehen 2 Leitungen auf die 2 Kabeldosenleitungen.

Der Verteiler der an den Kabeldosen angeschlossen ist sieht so aus:

Verteiler.jpg

Von diesem Teil hängen 4 Stück im Keller, um auf 8 Dosen rausgehen zu können. Auf allen 4 steht genau das gleiche.

An der Leitung hing vorher ein Satreceiver, dem sein Menü so aussieht:

satreceiver.jpgWir haben nun alles versucht um irgendwie ein Signal zu bekommen aber wir bekommen keins.

Einstellung am Tv:

Anschluss Main

Antennenkonfiguration Ein-Kabel-Verteilung

Band 1

Bandfrequenz 1284

Manuelle Sendersuche

Frequenz 11494H 22000

kein Signal.

In der Antennenkonfiguration kann ich bis zu 8 Bänder einstellen, auf diesem Verteiler sind 8 Frequenzen aufgezeigt.

CSS frequencies: 1076/1178/1280/1382/1484/1586/1688/1790Mhz

Jetzt dachte ich, ich muss jedem Band auf dem Tv diese einzelne Frequenz zuweisen, also:

Band 1 1076, Band 2 1178, Band 3 1280 usw.

wenn ich aber Band 1 auf 1076 stelle, dann auf Band 2 wechel und wieder zurück auf Band 1 wechsel dann steht dort wieder 1284, somit übernimmt er den Wert nicht. Vielleicht gib ich hier was falsch ein und bin auf dem Holzweg.

Wäre echt klasse wenn mir jemand einen Hinweis geben bzw. mit helfen könnte.

Viele Grüße

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Maruzeck,

bei der Einkabelverteilung musst du das Band nebst der entsprechenden Bandfrequenz auswählen.

Hierbei solltest du ein Band und eine Frequenz wählen, die noch nicht durch ein anderes Geräte genutzt wird.

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Maruzeck
Entdecker

Hallo Peter,

Vielen Dank für deine nachricht!

D.h. wenn ich kein weiteres Gerät angeschlossen habe kann ich z.B. Band 1 und Frequenz 1076 nehmen?

Als Suchlauf einen Netzwerkauchlauf starten?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Maruzeck,

ja, genau. Als Suchlauf würde ich jedoch einen vollständigen Suchlauf durchführen - nicht nur einen Netzwerksuchlauf.

Schöne Grüße

Peter