Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD55A85 Bildschirm einstellen - schwarze Balken oben und unten

caipi68
Neues Mitglied

Sony KD55A85 Bildschirm einstellen - schwarze Balken oben und unten

Liebe Community,

 

wir haben uns Mitte Januar einen Sony KD-55A85 OLED Fernseher gekauft. Wenn wir Filme über Netflix schauen, haben wir bei vielen Filmen oben und unten einen breiten schwarzen Balken im Bild, d.h. das Bild wird nicht voll ausgenutzt. Wir sind dann auf die Bildschirm-Einstellungen gegangen, hier wird uns Wide-Modus, 4:3 Vorwahl, Automatischer Anzeigebereich etc. angezeigt, aber keine der Einstellungsmöglichkeiten läßt sich anwählen, es erscheint immer die Meldung "Funktion nicht verfügbar". Über HDMI4 ist unser Telekom Receiver angeschlossen, über HDMI2 Apple TV.

Da mir der Sony Support seit 1 Woche leider nicht helfen kann, hoffe ich, dass hier vielleicht Jemand eine Idee hat. Es nervt, wenn man die Filme nicht auf dem kompletten Bildschirm anschauen kann.

 

Vielen Dank!

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

dies liegt daran, dass Netflix in einer App läuft. Hier haben die Einstellungen zum Seitenverhältnis keinen Einfluss.

 

Viele Grüße
Peter

caipi68
Neues Mitglied

Danke Peter!

 

Und warum haben wir das Problem auch bei Filmen, die wir über den Media Receiver anschauen? Auch hier kann ich am Fernsehgerät keine Bildschirm Einstellungen verändern. Sorry für alle diese Fragen, aber ich kenne dieses Problem von unserem alten Sony Fernseher nicht,.

 

Viele Grüße