Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY BRAVIA KD-65AG9

GELÖST
profile.country.CH.title
armer_geplagter_User
Entdecker

SONY BRAVIA KD-65AG9

Bin mit meiner Kaufentscheidung für diesen TV sehr zufrieden. Es funktioniert alles; bis auf folgende Wermutstropfen:

  1. Eine USB-HDD wurde zwecks Aufnahmen korrekt erkannt. Jedoch erscheint bei einem Aufnahmeversuch die Meldung 'Digitale Sendungen können nicht aufgenommen werden'. Ist das wirklich so? Ich habe an HDMI1 einen SAT-Receiver, an HDMI2 eine TV-Box unseres Providers SWISSCOM (via LAN9). Wieso diese Beschränkung auf analoge Signale (wer hat denn das noch)?
  2. Der Internetzugang via WLAN funktioniert tadellos, auch YOUTUBE-Inhalte werden in full-HD60 einwandfrei abgespielt. Für andere Internet-Adressen ist die Fernbedienung doch sehr mühsam. GIBT ES EINE TASTATUR ZU DIESEM TV (z.B. Bluetooth)?

Hat jemand eine Idee dazu?

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
bachhuberstefan
Vielschreiber

Der TV wird in HDMI-Sprech als "Sink" bezeichnet, bedeutet das dieser das eingehende Signal dekodiert und anzeigt, keinesfalls weitergeben darf. Wohl auch nicht an gebundene Aufzeichnungsmedien. Das sind die üblen Sicherheitsregeln für die Lizensierung durch die HDMI-LA. Die treiben einen irrsinnigen und nutzlosen Kopierschutzaufwand. Nennt sich HDCP.

Gruß ..... Stefan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.CH.title
armer_geplagter_User
Entdecker

Danke Stefan.

Ich suche immer noch eine TASTATUR, denn ich möchte vom Relax-Sessel aus Internet-Inhalte suchen können.

Das geht mit der Fernbedienung zwar auch, ist aber mühsam.

Weiss den keiner etwas darüber?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
AndyK72
Mitglied

Hi, ich habe den Vorgänger deines TV. Ich verwende die Logitech K830. Die wird einfach über Bluetooth gekoppelt und funktioniert einwandfrei.
Die Tastatur in den Einstellungen des TV noch auf die QWERTZ umstellen und du hast das was du möchtest.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.CH.title
armer_geplagter_User
Entdecker

Vielen Dank für die Antwort.
Werde das probieren; ich hab auch noch eine andere Bluetooth-Tastatur
von HP zum probieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
bachhuberstefan
Vielschreiber

Der TV wird in HDMI-Sprech als "Sink" bezeichnet, bedeutet das dieser das eingehende Signal dekodiert und anzeigt, keinesfalls weitergeben darf. Wohl auch nicht an gebundene Aufzeichnungsmedien. Das sind die üblen Sicherheitsregeln für die Lizensierung durch die HDMI-LA. Die treiben einen irrsinnigen und nutzlosen Kopierschutzaufwand. Nennt sich HDCP.

Gruß ..... Stefan

profile.country.CH.title
armer_geplagter_User
Entdecker

Danke Stefan.

Ich suche immer noch eine TASTATUR, denn ich möchte vom Relax-Sessel aus Internet-Inhalte suchen können.

Das geht mit der Fernbedienung zwar auch, ist aber mühsam.

Weiss den keiner etwas darüber?

profile.country.DE.title
AndyK72
Mitglied

Hi, ich habe den Vorgänger deines TV. Ich verwende die Logitech K830. Die wird einfach über Bluetooth gekoppelt und funktioniert einwandfrei.
Die Tastatur in den Einstellungen des TV noch auf die QWERTZ umstellen und du hast das was du möchtest.

profile.country.CH.title
armer_geplagter_User
Entdecker

Vielen Dank für die Antwort.
Werde das probieren; ich hab auch noch eine andere Bluetooth-Tastatur
von HP zum probieren.
profile.country.CH.title
armer_geplagter_User
Entdecker

AndyK72

Ich habe noch eine Reserve-Tastatur zu meinem neuen HP All-in-one PC, bei der ein paar nicht benötigte Tasten spuken. Habe sie an diesem TV angeschlossen und sie wurde sofort erkannt. 

Danke für Deinen Tipp!