Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XH9005 - plötzlich keine manuelle Sendersuche (Satellit) mehr möglich

GELÖST
profile.country.DE.title
un_BEN_annt
Mitglied

XH9005 - plötzlich keine manuelle Sendersuche (Satellit) mehr möglich

Hallo zusammen,
mein Kind hat mich darauf hingewiesen, dass er einen bestimmten Sender vermisse. Über den automatischen Suchlauf wurde er leider nicht hinzugefügt, also dachte ich mir: Nichts leichter als das, such ich mir die nötigen Daten und trage sie manuell ein. Aber siehe da: Wenn ich den entsprechenden Menüpunkt aufrufe, lädt der Fernseher kurz und springt dann einfach wieder zurück zum vorher aktiven Signal. Neustart habe ich mehrfach versucht, die Werkseinstellung wäre nur der letzte Weg, den ich gehen möchte.

Ist der Fehler eventuell bekannt und gibt es einen anderen Workaround dafür?

Btw. dass die manuelle Suche grundsätzlich mal funktionierte, weiß ich deshalb, weil es nicht der erste Sender wäre, den ich so hinzufügen möchte.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

kannst du bitte einmal prüfen, ob die aktuelle Firmware auf dem TV installiert ist?

 

Viele Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

kannst du bitte einmal prüfen, ob die aktuelle Firmware auf dem TV installiert ist?

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Lobo87
Entdecker

Das gleiche Problem hab ich auch.

Dazu kommt noch das manche Sender was komplett anderes übertragen.

Z.B. Pro7 Maxx, RTL Plus, TLC & Zee One HD zeigen zwar im Guide richtig an was läuft, aber es wird QVC und HSE auf den Sendern gezeigt.

Ich würd die Sender ja gerne neu suchen, geht aber leider irgendwie nicht...

profile.country.DE.title
un_BEN_annt
Mitglied

Danke @Peter_S.! Ich wollte gerade nach der Version schauen, da meldete das Gerät, dass ein Software-Update verfügbar sei (hatte ich die Tage davor auch mehrfach geprüft, da wurde es noch nicht angeboten).

Nach dem Update funktioniert auch der manuelle Suchlauf wieder.