Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-75XH9005: Keine Aufnahme mehr möglich

profile.country.AT.title
TheoDor
Mitglied

Sony KD-75XH9005: Keine Aufnahme mehr möglich

Die Programmierung einer Aufnahme wird abgelehnt mit dieser Fehlermeldung:

Timer-Liste ist voll. Wenn Sie Timer-Ereignisse festlegen möchten, löschen Sie .. etc.

Besagte Liste ist aber leer - es müssen also nicht angezeigte, verwaiste Einträge vorhanden sein, auf die ich aber nicht zugreifen kann.

Löschen von Daten und Cache der Timer und Recording App ändern daran nichts.

Factory reset möchte ich vermeiden, nicht nur wegen der Stunden, die ich Dana h wieder aufwenden müsste, sonder auch aus Angst, alle bisherigen Aufnahmen zu verlieren.

 

 

21 ANTWORTEN 21
profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

Sieh mal nach, ob du Einträge in der Aufnahmefehlerliste hast, wenn ja, diese löschen.

profile.country.AT.title
TheoDor
Mitglied

Sorry - hatte ich vergessen zu erwähnen.

da sind keine Fehler, es wird ja auch nichts aufgenommen.

profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

In der Fehlerliste werden auch Fehler von alten Aufnahmen gespeichert. Zur Info: Der Sony sieht es schon als Fehler für zwei direkt folgenden Timer an z.B. 9.00 - 10.00 Uhr und der nächste Timer 10.00 - 11.00 Uhr.

 

Wenn die Fehlerliste leer ist, würde ich ein weiteres leeres Aufnahmemdium zusätzlich als 2 registrieren und probieren. Bringt das auch nichts, alle Aufnahmemedien entregistrieren (alle Aufnahmen sind dann weg!) und dann über Fernbedienung Aus Taste länger drücken TV-Neustart durchführen.

 

Dann wieder ein Aufnahmemedium registrieren und Test (ich empfehle USB-Stick).

 

 

 

profile.country.AT.title
TheoDor
Mitglied

Danke _Jazz_ für die Tipps,
1) die Fehlerliste ist leer, wie bereits erwähnt.
2) Zusätzliche Festplatte habe ich bereits probiert.
3) ich werde nicht die Aufnahmen eines Jahres löschen, um damit den Aufnahme Bug von Sony zu umgehen.
   Auch wenn das erfolgreich wäre, käme das Probem mit der "vollen" Timer-Liste zwangsweise wieder.
 

profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

Sorry, dass ich nicht helfen konnte, hatte kürzlich gleiches Problem beim XH9005, da hat der Sony über Nacht einfach eigene Timer ohne mein Handeln angelegt. Ich konnte diese Timer erst löschen, nachdem ich die Fehlerliste geleert habe. Ich habe dann meinen USB-Stick entregistriert und neu registriert, bis jetzt funktioniert es, wie lange?

 

Aufnahmen auf Dauer auf dem Sony Aufnahmemedium sind grundsätzlich unsicher, leider.

profile.country.AT.title
TheoDor
Mitglied

Danke trotzdem!

ist immer gut, von ähnlichen Problemen zu hören, auch wenn die Lösung offenbar nicht dieselbe ist.

 Wenn ich mich zu einem factory reset durchringen kann, werde ich hier berichten.

 

 

profile.country.AT.title
TheoDor
Mitglied

Update zum Problem der fehlerhaften Timer-Liste.

Werksreset hat funktioniert, und - was am wichtigsten ist - ohne dabei die bestehenden Aufnahmen zu verlieren.

Ich kann also wieder Aufnahmen programmieren.

Leider habe ich jetzt ein neues Problem:

die erst Aufnahme heute Nacht schlug fehl.

Die Aufnahme heißt „Titel unbekannt“, hat Länge Null, aber 5,6 GB. Kein Eintrag in der Fehlerliste!

Direktaufnahme laufender Sendungen klappt wieder, wobei die Aufnahme nur so lange angesehen werden kann (auch mit Spulen, Anhalten, etc), als sie noch läuft.

Danach ist auch die nicht mehr verwendbar.

Bis dahin ist aber folgende Fehlermeldung sichtbar: „Es besteht ein Konflikt mit einer anderen Timer-Aufnahme oder die Endzeit ist abgelaufen“.

 

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo TheoDor,

 

du kannst dirdiesen Link ansehen, er könnte dir bei der Suche behilflich sein.

 

LG

 

profile.country.AT.title
TheoDor
Mitglied

Hallo, nicht bös sein, aber vielleicht köntest du dir vorher selbst meine Meldungen durchlesen.
"Lies die Doku" hilft natürlich, die mangelhafte Aufnahmefunktion von Sony zu verschleiern.
Falls das die Absicht ist.