Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sehr großer Lautstärkesprung zwischen Sat-Empfang und HDMI (Media Reciever Magenta TV One)

profile.country.DE.title
kiroy54
Entdecker

Sehr großer Lautstärkesprung zwischen Sat-Empfang und HDMI (Media Reciever Magenta TV One)

Hallo zusammen!

Der Sound unseres Mediarecievers der an einem HDMI-Anschluss angeschlossen ist, ist sehr viel leiser als der Sound den wir über SAT-Empfang bekommen.

 

Starten wir den Magenta TV One, schaltet sich der TV auch an, beginnt aber zuerst 1-2 Sekunden mit dem SAT-Empfang. Erst dann schaltet der TV auf den entsprechenden HDMI-Anschluss. In diesen ersten 1-2 Sekunden ist der TV extrem laut! Man erschrickt jedes Mal fast zu Tode, selbst wenn man weiß, dass es gleich passiert.

Die akustischen Zeichen, wenn man im Einstellungsmenue etwas sucht oder anwählt sind ebenfalls unerträglich laut.

Habe ich da irgendwo etwas falsch eingestellt?

Oder kann ich den SAT-Empfang dauerhaft abschalten?

 

Vielen Dank im Voraus für eine Tipps und Hilfe.

Schöne Weihnachtszeit!

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @kiroy54,

 

normal kannst du einstellen, dass der TV direkt auf den letzten externen Eingang geht bzw. ins Home-Menü.

 

Das sollte auch funktionieren, wenn du ihn über CEC über den Receiver anschaltest.

 

Welches TV-Modell nutzt du denn?

 

Mein TV (X80J) geht nie von selbst auf SAT - nutze ich auch nie (ist aber eingerichtet und funktioniert).

 

- Nic

profile.country.DE.title
kiroy54
Entdecker

Hallo @IamNic ,

 

vielen Dank für Deinen Tipp.

Ja, so stelle ich mir das auch vor. Ich hoffe, es gibt irgendwo einen Menüpunkt, wo man einstellen kann, mit welchem Eingang der TV beginnt.Bisher habe ich nichts gefunden.

Unser TV ist ein KD-49XE8005, also nicht mehr ganz neu.

Hast Du eine Idee, wo man nach dem Menüpunkt suchen/finden könnte?

 

Weil vor zwei Wochen unser Internet-Zugang gestört war, habe ich (erstmalig) einen SAT-Sendersuchlauf gestartet und dann gleich auch noch ein Update installieren lassen. Mittlerweile funktioniert das Internet wieder, aber ich bekomme den SAT-Eingang nicht still.

 

Viele Grüße

kiroy54