Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-65XE9005 plötzlich kein Lebenszeichen mehr

GELÖST
profile.country.DE.title
SebZi81
Entdecker

Sony KD-65XE9005 plötzlich kein Lebenszeichen mehr

Hallo Zusammen,

 

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen oder habt eine Idee um was für ein Problem es sich handeln könnte.

Kurze Zusammenfassung:

Ich wollte meinen TV (gekauft Juli 2017) über das Menü auf Werkseinstellungen zurücksetzen, in der Hoffnung ein Problem damit zu beheben (ständige Anzeige "Keine Ethernetverbindung" im Home-Menü).

Komischerweise ging aber Netflix sowie Plex, einzig Amazon Prime lief nicht, Fehler "Keine Internetverbindung".

 

Ok, Werkseinstellung zurücksetzen gewählt, TV startet neu, allerdings kamen nicht wie gewohnt die 4 bunten "Kreise", sondern nur ein großer Kreis, farblich am schimmern, das wars. Nachdem sich auch nach einer halben Stunde nichts tat, habe ich versucht einen Hard-Reset durchzuführen (Power + Vol- gedrückt halten, dann Netzstecker anschließen und die Knöpfe gedrückt halten). Keine Reaktion.

 

Seitdem kann ich machen was ich will, der Fernseher ist quasi Tod. Keine Led, kein Backlight kein nichts. Natürlich ist der TV seit einem halben Jahr aus der Garantie raus 🙄 

Mir fällt es schwer, beim damaligen Kaufpreis, den Fernseher nun "in die Tonne zu kloppen". Vielmehr würde ich den Kauf & Tausch der defekten Platine (sofern es sich dabei um das Problem handelt) selber vornehmen. 

Hat irgendjemand von euch eine Ahnung, was genau hier kaputt gegangen sein kann? Bin um jeden Hinweis dankbar!

 

Gruß, Sebastian

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
SebZi81
Entdecker

So kleines Update. Habe den TV zu einer Vertragswekstatt gebracht, die haben herausgefunden, das das Mainboard defekt ist. Kostenpunkt 420€. Werde es machen lassen und dann habe ich hoffentlich länger wie 2 einhalb Jahre Ruhe. Somit Problem gelöst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
der_rick
Mitglied

Hallo,

 

frag mal bitte hier: https://community.sony.de/t5/android-tv/sonykd-65-xd-7505-beap-nach-update-defekt-und-sony-will-davo... bei Matthias nach. Da trat das Problem zwar nach einem Update auf, aber vielleicht kann seine Lösung auch deinen TV wieder erwecken.

 

Grüße Ricardo

profile.country.DE.title
SebZi81
Entdecker

Vielen Dank für den Hinweis Ricardo! Ich werde mal nachfragen. 

Hatte heute auch schon aus Hilflosigkeit drei Hauptplatinen aus meinem TV ausgebaut und durch einen Arbeitskollegen prüfen lassen. Augenscheinlich sind die ok. Darunter waren das Mainboard, das Display Driver Board und eine Spannungsumwandler Platine. Versteh wer will was mit dem Teil nicht stimmt...echt frustrierend! Für 2400€ hätte ich erwartet das der Fernseher 10+ Jahre hält und nicht nur 2,5. Auf der Suche nach Kulanz war ich bei der Sony Support Hotline auch an der falschen Adresse.

 

profile.country.DE.title
SebZi81
Entdecker

So kleines Update. Habe den TV zu einer Vertragswekstatt gebracht, die haben herausgefunden, das das Mainboard defekt ist. Kostenpunkt 420€. Werde es machen lassen und dann habe ich hoffentlich länger wie 2 einhalb Jahre Ruhe. Somit Problem gelöst.

profile.country.DE.title
Bettina0815
Entdecker

Habe gerade das gleiche Problem wie deins nur mein TV ging einfach aus während dem TV schauen und war anschliessend mausetot egal was ich versucht habe.Das schlimme ist das meinTV ein viertel jahr jünger ist wie deiner.Was definitiv sicher ist,ist das ich mit sicherheit nicht nach 2einviertel Jahre hunderte von Euros investieren werde.In dieser Preisklasse habe ich mehr von Sony erwartet.Ich habe noch ein Paar SAMSUNG TV´s darunter auch Plasma TV die 14 Jahre und älter sind und noch problemlos und ohne Reparaturen laufen.Das war mein erster und letzter Versuch mit SONY und der ist gleich in die Hose gegangen.Ich hoffe dubhast noch viele Jahre Spass mit deunem TV und ganz viel Glück

profile.country.DE.title
Rosenberg1985
Entdecker

Mein KD-65XE9005 hat jetzt auch den Geist aufgegeben(gekauft 01.12.17) .Von den einem Augenblick zum anderen macht er nichts mehr .  Er geht nicht mal an ,es wurde schon ein neues Netzteil angeschlossen, nichts. 

Laut Techniker ist es das Mainboard,  jetzt frage ich mich,  wie ein TV für 2400€ nach 30 Monaten sich so verabschiedet.  Dabei wurde der TV 16 Monate nicht genutzt und stand im Original Karton, also kann man nicht sagen das er zu viel lief/benutzt wurde.  Bin mal gespannt ob die entgegen kommen  ,soll nämlich etwas über 400€ kosten,  wenn nicht war es das letzte mal das ich was von Sony gekauft habe,  bsp.  Meiner erster Flachbildschirm von LG läuft nach über 10 Jahren immer noch , so wie der Plasma von Samsung 8Jahre und LCD Samsung  7Jahre.  

profile.country.DE.title
semicuda
Entdecker

Hatte bei meinem KD-55XE8096 (von 11/2017) genau das gleiche... ständige Abstürze, laut logcat auf Speicherfehler zurückzuführen -> Mainboard defekt.

 

Während die zähen Verhandlungen mit dem Sony Support noch laufen (kommt wahrscheinlich eh nix bei raus) hab ich mir ein gebrauchtes Mainboard für 40 EUR besorgt, ausgetauscht, läuft. Kleines Risiko, 15 min Arbeit, großer Erfolg. Da Sony offenbar keinerlei Kulanz kennt, bleibt leider nichts anderes.

profile.country.DE.title
Rosenberg1985
Entdecker

@semicudakönntest du mir bitte sagen wo du das Mainboard gekauft hast und eventuell eine kurze Anleitung verraten welche Schrauben ich zu lösen habe bzw. ob man ihn hinlegen muss oder auf den Füßen stehen lassen kann.

Vielen Dank schon mal :slight_smile:

 

 

Sony antwortet natürlich nicht mehr . 

Dies ist auch mein letzter Sony gewesen , da kaufe ich mir lieber einen unter 1000€ , das tut nach 2 Jahren nicht mehr sooo weh . 

profile.country.DE.title
Bettina0815
Entdecker

Habe kein neues Board gekauft weil es 400 € netto kostet. Wie lange das wiederum hält ist dann auch sehr fraglich. Der Einbau sollte kein Problem sein, kann'ste auf dem TV Fuß machen aber legen ist angenehmer zu arbeiten. Ich habe mir wider einen 65 Zoll gekauft einer anderen Marke die nur 600 € gekostet hatt hoffe der hebt länger. Wünsche dir viel Erfolg und Glück mit deinem.

Von meinem Sony Xperia™-Smartphone gesendet
profile.country.DE.title
Rosenberg1985
Entdecker

Danke.

Hab grade noch mit dem Support gesprochen,  die schauen sich das  bezüglich Kulanz an und melden sich.  Die sollen mir eigentlich nur das Mainboard schicken, kostet denen ja max 30€ in der Anfertigung und ich mache das eben selbst. 

Mal schauen wie es läuft