Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-65XE9005 plötzlich kein Lebenszeichen mehr

GELÖST
profile.country.DE.title
SebZi81
Entdecker

Sony KD-65XE9005 plötzlich kein Lebenszeichen mehr

Hallo Zusammen,

 

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen oder habt eine Idee um was für ein Problem es sich handeln könnte.

Kurze Zusammenfassung:

Ich wollte meinen TV (gekauft Juli 2017) über das Menü auf Werkseinstellungen zurücksetzen, in der Hoffnung ein Problem damit zu beheben (ständige Anzeige "Keine Ethernetverbindung" im Home-Menü).

Komischerweise ging aber Netflix sowie Plex, einzig Amazon Prime lief nicht, Fehler "Keine Internetverbindung".

 

Ok, Werkseinstellung zurücksetzen gewählt, TV startet neu, allerdings kamen nicht wie gewohnt die 4 bunten "Kreise", sondern nur ein großer Kreis, farblich am schimmern, das wars. Nachdem sich auch nach einer halben Stunde nichts tat, habe ich versucht einen Hard-Reset durchzuführen (Power + Vol- gedrückt halten, dann Netzstecker anschließen und die Knöpfe gedrückt halten). Keine Reaktion.

 

Seitdem kann ich machen was ich will, der Fernseher ist quasi Tod. Keine Led, kein Backlight kein nichts. Natürlich ist der TV seit einem halben Jahr aus der Garantie raus 🙄 

Mir fällt es schwer, beim damaligen Kaufpreis, den Fernseher nun "in die Tonne zu kloppen". Vielmehr würde ich den Kauf & Tausch der defekten Platine (sofern es sich dabei um das Problem handelt) selber vornehmen. 

Hat irgendjemand von euch eine Ahnung, was genau hier kaputt gegangen sein kann? Bin um jeden Hinweis dankbar!

 

Gruß, Sebastian

 

 

 

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
semicuda
Entdecker

@Rosenberg1985 das Board hab ich von eBay aus einem Gerät mit Panelschaden. Theoretisch müssten alle Boards mit gleicher Teilenummer gehen, haber aber auch darauf geachtet, eins zu bekommen, das aus dem exakt gleichen TV Modell ist.

Tauschen war gar kein Problem auf dem Fuß: Alle Schrauben von der hinteren "dicken" Verkleidung ab, Steckverbindungen am Board lösen (beim Flachbandkabel auf die zwei Nüppel drücken und Kabel herausziehen). Schrauben los, Board abnehmen (auf die Schaumstoffspacer achten, ggf am Tauschboard anbringen), neues rein und Kabel wieder dran.

Der Tuner unten rechts am Board ist ein separates Teil, am besten erst dort die Schrauben lösen und gekippt aus der Buchse auf dem Mainboard ziehen.

 

Bzgl. Kulanz: viel Glück... mich hat man nur versucht, schnellstmöglich abzuwürgen und nicht vergessen, in jedem Satz in gebrochenem Deutsch zu erwähnen, dass ich ja außerhalb der Garantiezeit sei.

 

Gruß

profile.country.DE.title
Rosenberg1985
Entdecker

Danke für die Antwort, habe grade geschaut, ist echt nichts dahinter und dafür möchten die etwas über 160€ Techniker Gebühr haben , schon frech . 

Werde mal abwarten was passiert, wegen dem Support, ansonsten schaue ich mal bei eBay, danke nochmal.