Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-65AG8 kein Update auf Android 9

profile.country.DE.title
mike_1808
Entdecker

Sony KD-65AG8 kein Update auf Android 9

Verstehe ich das richtig, das der OLED TV KD-65AG8 kein Update auf Android 9 bekommt? Ich habe das Geräte im August 2019 gekauft und da war noch die rede auf Android 9.

22 ANTWORTEN 22
profile.country.DE.title
XHardi
Vielschreiber

Da hat dir der Verkäufer leider Mist erzählt. Verkäufer sind die falschen Berater….

Der günstigere AG8 hat noch den alten Prozessor aus dem Jahr 2016.

Der teurere AG9 hat einen neuen Prozessor aus 2019.

Das Android 9 Update und damit auch Apple Air Play bekommen nur die Modelle (egal aus welchem Jahr) mit dem neuen Prozessor!

Tut mir leid für dich.

 

Gruß

XHardi

 

Equipment: SONY KD-65A1
SONY Playstation 5 | SONY STR-DH540 5.2 Kanal Receiver
profile.country.DE.title
mike_1808
Entdecker

Ich melde mich nochmal zurück, wenn Euer Android TV läuft und alles funktioniert, hört bloß auf ständig irgend welche Updates durchzuführen, den die Hersteller verschlimmbessern nur das ganze und danach funktioniert garnichts mehr. Wenn ich mir das Forum anschaue werden genau diese Probleme angezeigt. Ich hatte nach der Inbetriebnahme noch direkt auf Android 8 upgedatet und danach Automatische Update's ausgeschaltet und fahre bis jetzt ganz gut damit. 

Sollte, was ich nicht glaube ein Update auf Android 9 kommen, warte ich ab und lese erstmal in den Foren ob es Schwierigkeiten gibt und erst dann update ich den TV. Wichtig bei Android Geräten vor dem Update immer den Cache leeren, ansonsten hat das Gerät noch alte Informationen auf einer neuen Software und das funktioniert nicht.

profile.country.DE.title
XHardi
Vielschreiber

Nach einem Major Update, also eine komplett neue Betriebssystemversion, kommt es häufig zu Problemen & Bugs. Diese werden dann hoffentlich mit folgenden Updates behoben.

 

Als Beispiel sei hier mal die neue iOS Version 13 für die iPhones genannt. Mit dem Update gab es auch zahlreiche neue Fehler, die wurden aber später mit weiteren Updates behoben.

So läuft das doch eigentlich bei jedem großen Hersteller. Mal besser und mal schlechter.

 

Nach einem Major Android Update würde ich generell einen Factory Reset empfehlen. Das beseitigt schon mal einige Probleme.

 

Auf die Erfahrungen aus dem Forum zu hören ist schon mal eine gute Idee. Ich selbst habe Android 8 auch erst nach einem dreiviertel Jahr installiert, nachdem einige Fehler behoben wurden.

Equipment: SONY KD-65A1
SONY Playstation 5 | SONY STR-DH540 5.2 Kanal Receiver