Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-65AG8 kein Update auf Android 9

profile.country.DE.title
mike_1808
Entdecker

Sony KD-65AG8 kein Update auf Android 9

Verstehe ich das richtig, das der OLED TV KD-65AG8 kein Update auf Android 9 bekommt? Ich habe das Geräte im August 2019 gekauft und da war noch die rede auf Android 9.

22 ANTWORTEN 22
Mikam_0815
Entdecker

Sieht so aus. Laut einem Post auf reddit ist wohl hier der Grund der hier verbaute SoC (MediaTek MT5891) welcher mit einem Android 9-Update nicht ausreichend stabil zu laufen scheint.

 

 

profile.country.DE.title
mike_1808
Entdecker

Das ist traurig bei einem 5 Monate alten Gerät keine Updates (damit meine ich das Betriebssystem) mehr zu erhalten und geschweige einen Prozessor zu verbauen der veraltet ist...

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Es ist halt der jährliche Sony-Skandal, wie schon erhebliche Verspätung bei PVR-Integration, Dolby Vision, AirPlay2 sowie sämtlichen Android Updates, veraltete HW-Plattformen bzw. Applikationsprozessoren bei frühen XD und jetzt XF/XG Modellen, die kaum noch Support erhalten, Einstampfung diverser beworbener Features (SideView App usw.). Die Medien interessiert das nicht. Die feiert Sony, wenn mal wieder was kommt. Wenn es dann ein paar Tage später auf Grund mangelnder Qualität zurückgezogen wird (übrigens wurde seit Einführung von Android TV bis jetzt jedes Update von Sony wieder zurückgezogen!), schreibt keiner mehr darüber. Komplett verzerrtes Bild. Da gibt es jetzt einen kurzen Aufschrei in den Communities. Das legt sich in ein paar Wochen und der nächste Sony Skandal für das nächste Jahr ist vorprogrammiert. Die können schalten und walten, wie sie wollen.

profile.country.DE.title
mike_1808
Entdecker

Ich habe mich schriftlich an den Service Support von Sony gewandt um eine Stellungnahme zu dem Problem zu bekommen und werde berichten sobald ich eine Antwort habe.

Bei der Anschaffung des TV`s war die Überlegung für die Zukunft gut aufgestellt zu sein und nicht nach ein paar Jahren bei App Update zu lesen das diese auf diesem Gerät nicht mehr unterstütz werden. Hatte so ein ähnliches Problem mit einem Asus Tablet, das jetzt in der Ecke liegt.

profile.country.DE.title
LPBlackout1991
Mitglied

Ich habe das gleiche "Problem" mit meinem 2019 gekauften AF8 (fast baugleich zu ihren AG8). Laut Sony habe ich die Information bekommen, das im Laufe des Jahr 2020 weitere Geräte Android TV 9 erhalten. 

 

Wäre über eine kurze Rückmeldung interessiert was Sony Ihnen als Antwort sendet.

 

LG 

profile.country.DE.title
mike_1808
Entdecker

Es hat etwas gedauert, aber der Support hält einen für Dumm und fühle mich voll Vera.....

Auf jeden Fall was dies mein letztes Sony Produkt.

Hier meine Anfrage beim Support:

Ich habe mein TV im August 2019 erworben und da war noch die Rede, dass der Fernseher noch ein Update auf Android 9 erhält (es war sogar die Rede von 3 Updates). Jetzt erfahre ich das dies nicht mehr erfolgt aufgrund eines Verbautem Prozessor MediaTek MT5891 der veraltet ist und das Betriebssystem nicht mehr richtig verarbeitet?! Ich habe mich für ein höherpreisiges Gerät entschieden, in der Hoffnung dort von Sony besser unterstützt zu werden und jetzt sowas. Was können Sie mir vorschlagen das dies in Zukunft weiter von Ihrer Seite erfolgt. Auf eine positive Antwort würde ich mich freuen. 
profile.country.DE.title
mike_1808
Entdecker

Antwort vom Support:

Sehr geehrter Herr .........

vielen Dank, dass Sie den Sony-Support kontaktiert haben.

Leider können wir noch kein genaues Datum für das update nennen.

Gerne leiten wir Ihren Verbesserungsvorschlag an die zuständige Stelle in unserem Haus weiter, damit dieser gegebenenfalls berücksichtigt werden kann.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten.

Mit freundlichen Grüßen 

i.A. Mahmoud Abdel .....

SONY SUPPORT TEAM

profile.country.DE.title
mike_1808
Entdecker

Nächste Frage:

Sehr geehrter Herr ....,

erst einmal vielen Dank für Ihre Antwort, ich gehe davon aus das Sie wissen um welchen Fernsehgerät es sich handelt?

Wenn ich den Anhang der E-Mail sehe erscheint nicht der Typ Gerät, diese Angaben zum Gerät habe ich vorher Online mit der Geräte Nummern angegeben (Sony KD-65AG8 mit Android 8 - 2019).

Meine Frage wird es generell ein Update für dieses Gerät auf Android 9 geben?

Mir geht es nicht darum das es schnell auf eine neue Version Upgedatet wird, sondern das überhaupt ein Update stattfindet, so wie es vor dem Kauf vom Hersteller „Sony“ geheißen hat und ich möchte nicht das es nach kurzer Zeit heißt „diese App kann nicht installiert werden, da ihr Betriebssystem dies nicht unterstützt“.

Danke für Ihre Mühe.

Mit freundlichen Grüßen

 

 

profile.country.DE.title
mike_1808
Entdecker

Und jetzt kommt die letzte Antwort, aber ich werde heute nochmal schreiben.

 

Sehr geehrter Herr …….,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wahrscheinlich habe ich mich undeutlich ausgedrückt!

Bitte beachten Sie die Anleitung und Hinweise auf der folgenden Hilfeseite:

https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors-oled-tvs-android-/kd-65ag8/articles/0...

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten.

Mit freundlichen Grüßen.

i.A.  M*** A*** ….

SONY SUPPORT TEAM

http://www.sony.de/support/de

Sony Europe Limited, Zweigniederlassung Deutschland

Kemperplatz 1 - 10785 Berlin - Deutschland

 

 

*** Nachricht wurde bearbeitet
Julia (Community Managerin)