Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-65AG8 kein Update auf Android 9

profile.country.DE.title
mike_1808
Entdecker

Sony KD-65AG8 kein Update auf Android 9

Verstehe ich das richtig, das der OLED TV KD-65AG8 kein Update auf Android 9 bekommt? Ich habe das Geräte im August 2019 gekauft und da war noch die rede auf Android 9.

22 ANTWORTEN 22
profile.country.DE.title
XHardi
Vielschreiber

Es ist nicht davon auszugehen, dass Sony offiziell bestätigt, dass es kein Android Upgrade für die 2018er TVs mehr gibt.

Man muss aber auch korrekter weiße erwähnen, dass Sony nie ein Android 9 Upgrade für alle 2018er TVs versprochen hat. Sony hat nur Bestätigung, dass ausgewählte Modell der 2018er Serie ein Upgrade erhalten.

Selbstverständlich ist es eine Schande, einen neuen TV in den Handel zu bringen der keine aktuelle Android Version bekommen wird.

Equipment: SONY KD-65A1
SONY Playstation 5 | SONY STR-DH540 5.2 Kanal Receiver
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


@XHardi  schrieb:

Man muss aber auch korrekter weiße erwähnen, dass Sony nie ein Android 9 Upgrade für alle 2018er TVs versprochen hat.


Wer Android TV einsetzt, akzeptiert den Kontrakt, drei Major Updates zu liefern.

 

Außerdem ist es in Wirklichkeit noch schlimmer. Selbst diverse 2019er Modelle wie der AG8 OLED basieren noch auf der alten Plattform. Auch diese erhalten kein Update mehr.

profile.country.DE.title
XHardi
Vielschreiber

Leider kann man sich auf diesen Kontrakt von Google nicht verlassen.

Google selbst unternimmt ja auch nichts dagegen. Deshalb kann man sich leider nur auf die verbindlichen Zusagen von Hersteller verlassen. Und da es nie eine Zusage zu Android TV 9 gab.....

Equipment: SONY KD-65A1
SONY Playstation 5 | SONY STR-DH540 5.2 Kanal Receiver
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


@XHardi  schrieb:

Leider kann man sich auf diesen Kontrakt von Google nicht verlassen.

Google selbst unternimmt ja auch nichts dagegen. Deshalb kann man sich leider nur auf die verbindlichen Zusagen von Hersteller verlassen. Und da es nie eine Zusage zu Android TV 9 gab....


Ich sehe das so, dass Sony sehr wohl ein Versprechen abgegeben hat, indem sie Android TV als OS gewählt haben. Und dieses Versprechen brechen sie.

profile.country.DE.title
mike_1808
Entdecker

Meine letzte Frage an den Support von Sony:

Sehr geehrter Herr ....,

nochmal auf Ihre letzte E-Mail vom 21.01.2020 zurück zukommen.

Dieses Update (was Sie mir als Link beigefügt haben) ist mir bekannt und basiert auf Android 8 und nicht wie in meiner Frage gestellt, ob und wann es eine Update auf Android 9 gibt???

Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.

Danke und mit freundlichen Grüßen

profile.country.DE.title
mike_1808
Entdecker

Und hier die Antwort...

Sehr geehrter Herr ......,

 vielen Dank, dass Sie den Sony-Support kontaktiert haben.

 Leider können wir noch kein genaues Datum für das update nennen.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten.

 Mit freundlichen Grüßen

 i.A. ........

SONY SUPPORT TEAM

SUPPORT: https://smex12-5-en-ctp.trendmicro.com:443/wis/clicktime/v1/query?url=http%3a%2f%2fwww.sony.de%2fsup...

 Sony Europe Limited, Zweigniederlassung Deutschland

Sony Center am Potsdamer Platz, Kemperplatz 1 - 10785 Berlin - Germany

profile.country.DE.title
mike_1808
Entdecker

Ok, jetzt kann man nur noch hoffen das Google und Sony doch noch etwas hinbekommen, ansonsten war es das...

Aber vielleicht hilft es ja jemanden dies beim Kauf in seine Entscheidung einfließen zu lassen!?

Die Preise für den Fernseher sind mittlerweile ins Bodenlose gefallen, da wo ich gekauft habe von Aug. 2019 bis jetzt um 800 Euro und ich habe schon eine guten Preis bezahlt!

profile.country.DE.title
tyrexor
Entdecker

Ich habe gerade die offizielle Aussage von Mediamarkt bekommen, dass zu mindestens die XF Serie im ersten Halbjahr auf AndroidTV 9 geupdated wird. 

 

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Nach Rückmeldung von Sony kann aktuell noch kein offizielles Timing für das Update bekannt gegeben werden. Geplant ist ein Android Pie für die XF Serie noch im ersten Halbjahr 2020. Änderungen sind dabei vorenhthalten.

Ich bitte um Ihr Verständnis, dass ich Ihnen darüber hinaus keine weiteren Angaben geben kann.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Media Markt E-Business Team

profile.country.DE.title
MajinWalkman
Mitglied

@tyrexor 

 

Das ist die Schlüsselaussage Zitat: "Änderungen sind dabei vorenhthalten."

 

Sony's Freibrief... aber Wunder sollen ja manchmal Geschehen. Es gibt auch XG Modele die nur XF Rebrands sind und mit großer wahrscheinlichkeit wird es XH Modelle geben die... egal. Ärgert euch nicht, die anderen sind da auch nicht besser, haben aber durch ihr eigenes OS den Vorteil erst gar keine versprechen abgeben zu müssen.

 

MFG

MajinWalkman

profile.country.AT.title
jb30001
Entdecker

  • ich versteh es nicht,ich hatten meinen auch in auguste gekauft den sony ag8 in wien stadlau ein verkäufer von sony selbst sagte mir ich soll mir lieber den ag8 kaufen als den ag9 weils fünr ag8 bald ein update gibt fürs apple airplay,da ich ein apple nutzer bin würde ich mich freuen um ein update,günstigere modelle von sony haben ja auch apple airplay warum dan der nicht?