Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-65A8 - Bildschirmschoner

profile.country.AT.title
Arno71
Mitglied

Sony KD-65A8 - Bildschirmschoner

Hallo liebe Forum-Gemeinde!

Ich würde euer Schwarm wissen benötigen.

Grundsätzlich bin ich mit meinem Fernseher Sony KD-65A8  sehr zufrieden.

Aber einige Fragen stellen sich für mich dennoch.

1.) Wenn sich der Bildschirmschoner aktiviert, bleiben diese tollen Bildern sehr dunkel und sind nicht ausgeleuchtet. Ich würde diese Bilder aber gerne in der original Helligkeit ansehen. Kann man das umstellen?

2.) Zudem bilde ich mir ein, dass beim letzten, aktuellen Update eine Funktion (Bilderrahmen) dabei war. Nur finde ich das in den Einstellungen nicht. Dr. Google ist ebenfalls ratlos. 😉 Wo finde ich die Bildschirmschoner Einstellungen? 

Mit besten Dank im Voraus und lG Arno

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Arno,

 

das Menü ist immer sehr umfangreich und gewisse Einträge schwer zu finden.

Ich denke, dass das Bild vom Bildschirmschoner dunkler dargestellt wird, da es sich ja um den Bildschirmschoner handelt, dunkler schont die LED´s. 

Zum Bilderrahmen kann ich leider nix sagen.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Arno71,

 

da es sich bei deinem TV um ein OLED Gerät handelt, wird die Helligkeit sicher runter geregelt, um das Panel zu schonen. Das kann man sicher in den Energiespar-Einstellungen deaktivieren.

 

Hast du mal geguckt, ob du die App "Living Decor" installiert hast? Da sollte eine Auswahlmöglichkeit durch deine Fotos schalten können - was du sicher als "Bilderrahmen" meinst.

 

- Nic

profile.country.AT.title
Arno71
Mitglied

Ich würde gerne die Energiespareinstellungen verändern, nur werden diese bei meinem Fernseher nicht angezeigt. Ein Freund von mir hat das XR Modell und ganz andere Einstellungsmöglichkeiten und dort sind sie vorhanden....

In meinem Menü ist weder eine Einstellung für den Bildschirmschoner, noch für Energiesparfunktion zu finden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei meinem Modell keine Einstellmöglichkeit dafür gibt. Aber finden kann ich sie eben nicht.

Irgendetwas übersehe ich offensichtlich....

 

Vielleich hat jemand eine Idee!!!!