Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Austauschgerät hat Pixelfehler

profile.country.DE.title
spezi_
Entdecker

Austauschgerät hat Pixelfehler

Hallo zusammen,

 

ich habe vor einem Jahr ein Sony Bravia XR-65X90KP gekauft, der kürzlich durch einen Panelfehler (rote LED blinkte 4 Mal) vom Sony Service getaucht werden musste. Dies ist ohne Probleme und flott passiert.

Dieses Wochenende ist mir aufgefallen, dass ein Pixel durchgehend grün leuchtet. Man möge mich Pedant nennen, aber das trübt den Spaß das Gerät zu benutzen doch sehr, weil vorallem in dunklen Szenen dieser eine grüne Pixel doch sehr unangenehm auffällt und das selbst bei meiner normalen Betrachtungsdistanz vom Sofa aus. So wirklich aus dem Betrachtungsfeld ist das auch nicht, sodass mit local Dimming der Pixel bei Filmen im dunklen verschwinden kann.

 

Das ganze ist recht ärgerlich, weil das Gerät vor dem Austausch und Defekt diesen Fehler nicht hatte, ansonsten hätte ich den beim Händler reklamiert. Wie sieht das bei dem Sony Service aus? Immerhin steht in der E-Mail qualitativ hochwertiges Austauschgerät und "wie neu"... 😞

 

LG

 

IMG_5146.jpgIMG_5150.jpg

 

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Hmoser
Mitglied

Moin,

 

ein einzelner Pixelfehler wird von Sony sicher nicht als Mangel akzeptiert werden, dazu gibt es bei Bildschirmen bestimmte definierte Klassen, auf die Sony verweisen wird.

 

Wenn es aus der Entfernung aber so deutlich ist, vermute ich fast einen Cluster aus mehreren Pixeln, und da sieht die Chance für eine Reklamation deutlich besser aus. Das musst du nämlich nicht hinnehmen. Leider sind die Fotos nicht gut genug aufgelöst, um das erkennen zu können.

 

Grüße

Roger

profile.country.DE.title
spezi_
Entdecker

Hey Hmoser,

 

Ich hab mal versucht das mit meiner Kamera einzufangen. Es scheint ein Cluster von Pixeln zu sein. Dem Sony Support habe ich das so nochmal geschickt, die haben einen neuen Fall eröffnet, der hoffentlich entsprechend behandelt wird...

 

LGOhne Titel 3.jpg

Ohne Titel 2.jpg