Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia schaltet sich bei Privatsendern aus

GELÖST
profile.country.DE.title
MattesManzow
Entdecker

Bravia schaltet sich bei Privatsendern aus

Moin, mein Bravia schaltet sich seit einiger Zeit bei den Privatsendern von alleine aus und zumeist auch wieder an. Dies passiert sowohl bei den HD-Kanälen als auch bei den "normalen" Kanälen. Die öffentlich-rechtlichen Sender sind bislang noch nicht betroffen. Es ist auch egal, ob das HD+-Modul eingesteckt ist oder nicht. Die Programme empfange ich über die Sat-Anlage.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
thoand
Entdecker

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem bei 4 TV´s, in 2 verschiedenen Haushalten.

KDL-26EX555, 

KDL-46HX755,

KDL-46HX805

KDL-40HX755

Ich habe bereits gelesen das es an der Internetvebrindung liegt. Wenn man ds LAN Kabel zieht oder Wlan abschaltet läuft alles wieder normal, habe ich getestet. Man hat halt den kein Internet am TV. Hat das jemand schon dem Support gemeldet und ein Rückmeldung bekommen? Kann ja irgendwie nicht sein, auch wenn die Geräte schon etwas älter sind.

 

Gruß Thomas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
ottoph
Entdecker

Stimmt, ohne Internet funktioniert es. Habe soeben den Support kontaktiert. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 ANTWORTEN 19
profile.country.DE.title
dith1000
Neues Mitglied

same here - wir haben nur kein HD. ansonsten genau die selben Probleme:

- Privatsender schalten sich nach kurzem Moment ab

- selbst bei manuellem Weiterschalten "über private hinweg"
- öffentlich rechtliche gehen problemlos

- Anschluss via Satellit (zweiter Fernseher von anderem Hersteller, der über Anlage angeschlossen ist, funktioniert)...

profile.country.DE.title
wallident
Neues Mitglied

Ich habe das gleiche Problem!

profile.country.DE.title
Lonex88
Mitglied

Hi,

 

Ich finde dass dieses Problem nach einem Software Bug klingt.

Habt ihr betroffenen denn auch die aktuellste Firmware auf euren TV´s? NACH dem Update der aktuellen Firmware einen Werksreset gemacht falls das Problem noch immer da ist?

profile.country.DE.title
thoand
Entdecker

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem bei 4 TV´s, in 2 verschiedenen Haushalten.

KDL-26EX555, 

KDL-46HX755,

KDL-46HX805

KDL-40HX755

Ich habe bereits gelesen das es an der Internetvebrindung liegt. Wenn man ds LAN Kabel zieht oder Wlan abschaltet läuft alles wieder normal, habe ich getestet. Man hat halt den kein Internet am TV. Hat das jemand schon dem Support gemeldet und ein Rückmeldung bekommen? Kann ja irgendwie nicht sein, auch wenn die Geräte schon etwas älter sind.

 

Gruß Thomas

profile.country.DE.title
MattesManzow
Entdecker

Moin, die Firmware ist laut Anzeige aktuell, auf Werkseinstellungen hatte ich auch schon zurückgesetzt. Hat aber nichts gebracht.

profile.country.DE.title
ottoph
Entdecker

Stimmt, ohne Internet funktioniert es. Habe soeben den Support kontaktiert. 

profile.country.DE.title
MattesManzow
Entdecker

Tatsächlich, am TV Internet ausgeschaltet und alles funktioniert wieder.

Danke an alle die geschrieben haben!

profile.country.DE.title
Werstox
Entdecker

Netzwerkkabel abziehen und damit z.B. auf Netflix zu verzichten funktioniert tatsächlich. Aber das kann  kann doch nicht die Lösung sein! Bei mir besteht das Problem seit 31.01.2024 und Updates bekommt der Fernseher seit Jahren keine mehr. Die betroffenen Sender müssen irgendwas an der Signalübertragung geändert haben, womit die betroffenen Sony-Fernseher (bei mir KDL-40HX755) nicht zurecht kommen. Hat denn Sony keine Lösung?

profile.country.DE.title
ottoph
Entdecker

Hast du Sony gefragt?