Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-55XF7596 Bravia - Amazon Prime Video Sprache ändern

GELÖST
profile.country.DE.title
HasanDu
Entdecker

Sony KD-55XF7596 Bravia - Amazon Prime Video Sprache ändern

Hallo zusammen,

gestern wollte ich entspannt auf meinem (relativ) neuen Android TV eine Folge McMafia  auf Prime Video schauen, konnte allerdings auf Teufel komm raus nicht die Sprache auf englisch umstellen. Während die Wiedergabe läuft, kann ich mit der "nach-unten"-Taste ein kleines Menü aufrufen. Dort sehe ich ein rundes Symbol mit 3 horizontalen Linien, die sowas wie Optionen sugerieren könnten. Allerdings finde ich diese Taste nicht auf meiner Fernbedienung🤔.

Die "Lösung" war, dass ich meinen Laptop über HDMI anschließen musste, was natürlich extrem ernüchternd ist, nachdem man allein für die Software einen neuen TV besorgt hat. Ein Workaround, das dazu führt, das alle Wiedergaben grundsätzlich direkt auf englisch laufen, würde mich auch glücklich machen.

Kann mir hier jemand behilflich sein?

 

Vielen Dank vorab!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @HasanDu,

 

normalerweise kann man beim TV-Layout der App vor dem Start der Wiedergabe Sprache+Untertitel vorwählen (kann jetzt leider keinen Screenshot einfügen, da ich nicht vor meinem TV sitze).

 

Bei manchen 4K-Varianten der Serien/Filme ist aber nur die deutsche Sprachspur hinterlegt (fand ich persönlich bei American Gods oder Good Omens schade, welche ich über meinen UBP-X800 gucken wollte und somit in HD ansehen musste).

 

- Nic

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @HasanDu,

 

normalerweise kann man beim TV-Layout der App vor dem Start der Wiedergabe Sprache+Untertitel vorwählen (kann jetzt leider keinen Screenshot einfügen, da ich nicht vor meinem TV sitze).

 

Bei manchen 4K-Varianten der Serien/Filme ist aber nur die deutsche Sprachspur hinterlegt (fand ich persönlich bei American Gods oder Good Omens schade, welche ich über meinen UBP-X800 gucken wollte und somit in HD ansehen musste).

 

- Nic

 

 

 

 

profile.country.DE.title
HasanDu
Entdecker

Hallo Nic,

danke für den Tipp... Ich war einfach richtig blind.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @HasanDu,

 

manchmal hat man einfach Tomaten auf den Augen oder sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht - mach dir keinen Kopf.

 

Freut mich, dass ich dir helfen konnte.

 

- Nic