Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony kd-55xf 8096

profile.country.DE.title
Videodoro
Entdecker

Sony kd-55xf 8096

Hallo,

 

habe folgendes Problem, sobald ich den LG-UHD-Bluray-Player einschalte, kann ich das Bildformat nicht mehr verändern, wobei das ganze WIDE-MENU einfach verschwunden ist. Habe das auf allen 4 HDMI-Kanälen versucht. 

Muss mich dann mit den dicken schwarzen Balken abfinden. Liegt das am alten HDMI-Kabel, ca. 7 Jahre alt ???

Über TV oder Sky-Receiver funktioniert es einwandfrei.

 

Vielen Dank für eure Bemühungen

 

Videodoro

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Das liegt natürlich daran, dass dein LG offenbar ein UHD bzw. 4K Signal liefert. Da ist dann für den TV nichts mehr zu skalieren, das wird immer 1:1 auf dem UHD-Panel dargestellt. Wenn du am Bild etwas ändern möchtest, geht das dann nur über die Einstellungen an deinem UHD-Player.

profile.country.DE.title
Videodoro
Entdecker

Das habe ich natürlich schon versucht, der Player, welcher übrigends 4K und HDR tauglich ist, hat aber

nur 2 Einstellungen im Menu, 16:9 Original und 16:9 Vollbild. Beide Einstellungen lassen die schwarzen

Balken jedoch nicht verschwinden. Fahre ich vielleicht besser wenn ein Sony Bluray Player angeschlossen wäre ?

 

Gruß Videodoro

profile.country.DE.title
MajinWalkman
Mitglied

? Das die schwarzen Balken ihren Grund haben sollte klar sein... je nachdem wie der Film produziert wird hat dieser entweder schwarze Balken oben und unten oder nicht. Was du jetzt machen willst ist das Bild in der Höhe strecken, damit würde aber das Bild Format nicht mehr stimmen und das Bild wäre in der Höhe verzogen.

 

MFG

MajinWalkman

profile.country.DE.title
Videodoro
Entdecker

Danke für den Hinweis, dass wusste ich schon, ist aber keine Antwort auf meine Frage.

 

Gruß Videodoro

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Die Antwort auf deine Frage hast du doch von mir bekommen.

Scheinbar reichen dir die Bildmanipulationsmöglichkeiten deine UHD-Players nicht aus.

Du könntest natürlich versuchen, die Ausgabe deine Players auf HD zu stellen, dann kannst du am TV etwas regeln.

Für 4K Material macht das natürlich keinerlei Sinn.

profile.country.DE.title
Videodoro
Entdecker

Mittlerweile habe ich zwischendurch meinen alten LG BD Player angeschlossen und siehe da, ich konnte

am Fernseher das Bildformat einstellen wie ich will, hatte aber zu allem Leidwesen keinen Ton. Laut Sony

funktioniert das alles aber nur reibungslos mit einem 4K zertifizierten HDMI Kabel, welches ich mir demnächst,

inclusive Fachberatung beim Händler kaufen werde. Feedback erfolgt dann am Wochenende.

 

Gruß Videodoro