Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neuer Sony XF 9005 BAEP

profile.country.DE.title
HelSch
Neues Mitglied

Neuer Sony XF 9005 BAEP

1. Frage : Was heißt eigentlich BAEP hinter dem Namen ?

2. Frage : Mein alter Bravia hatte eine Funkverbindung für den Antenneneingang. Der Fernseher hing an der Wand. Als der Funk sehr gestört wurde, habe ich den Sender weggelassen und den Bildschirm mit einem HDMI-Kabel angeschlossen. Da ich zusätzlich einen Festplattenrecorder verwendet habe, ging die Antenne erst in den Recorder und von dort mit HDMI zum Fernseher. Beim Renovieren habe ich den HDMI-Anschluss unter Putz gelegt, aber kein Antennenkabel. Man sieht kein Kabel. Da ich übermorgen den neuen 9005 erwarte, habe ich Bauchschmerzen, dass es nicht richtig funktionieren wird. Denn ein Festplattenrecorder ist nicht mehr nötig, man kann ja direkt eine Festplatte anschließen. Auch würden wohl die neuen Bedieneigenschaften des Sony beeinträchtigt, wenn ein betagter Festplattenrecorder zwischengeschaltet ist.

Welche Möglichkeit gibt es, (eine Art Adapter) den Antennenausgang des Kabelanschlusses mit einem HDMI-Kabel zu verbinden, damit ich den unter Putz liegenden Anschluss verwenden kann ? Wer kann mir helfen ?

Im Voraus vielen Dank.

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
MajinWalkman
Mitglied

1. Steht für die Verkaufsregion

2. Nein ggf. Chinabastellösungeng, HDMI hat sich auch weiter entwickelt, daher ist es unvorteilhaft dieses Kabel Unterputz zu verlegen. HDR ist zum Beispiel erst ab hdmi 2.0a möglich, div. 4K Auflösung bei gewisser Hz gehen auch nur mit aktueller Version. Dein Kabel in der Wand ist aus mehreren Gründen unbrauchbar... anders als beim Antennenkabel sollte man HDMI nur aufpautz verlegen so das man dort rankommt und austauschen kann.

 

MFG

MajinWalkman