Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-55XD7005 probleme mit Display und Android!

profile.country.DE.title
der_imperator1989
Entdecker

Sony KD-55XD7005 probleme mit Display und Android!

Hallo Zusammen,

 

erstmals seit vielen Jahren mit toller Sony Technik bin ich enttäuscht!

 

Ich habe mir im Januar 2017 einen Sony KD 55 XD 7005 gekauft da die Preis Leistung zu diesem Model super war. Nach kurzer Zeit die Ernüchterung, das Android TV taugt nichts. Folge Updates verbesserten dieses aber so das man es aktzepiert. Ein Monat später macht das Netzwerk Probleme, LAN Kabel steckt dran aber der TV sagt kein Internet. WLAN verbunden und alles klappt. 3 Wochen später ist auch da wieder keine Verbindung obwohl Android sagt er sei verbunden. Alle Apps melden aber das Gegenteil, Neustart hat geholfen und das passiert nun alle paar Wochen, auch aktzepiert da Neustart hilft. Seit ein paar Wochen kommen aber Fehler die ich nicht mehr aktzepieren kann:

 

1. Alle paar Tage wird die Schrift und das Bild wie doppelt versetzt angezeigt. Man denkt man guckt unscharf aber bei genauen hinsehen sieht man alles doppelt. Neustart bringt abhilfe und alles funktioniert wieder, nach ein paar Tagen selbes Problem. Das tritt überall auf, egal ob Digital, Netflix, Amazon oder Home Menü.

 

2. Seit ca 3 Monaten sieht man helle Flecken an dem Rand des Display´s die immer extremer werden. Technisch wird das wohl Clouding genannt. Diese Flecken werden immer heller und entwickeln sich zunehmend störend. Gerade bei alten 4:3 Serien sieht man die hellen Ränder links und rechts und wenn dazu noch Dämmerung ist oder Nacht fallen sie extrem auf.

 

Hat jemand auch solche Probleme mit diesen Serien oder bin ich da ein Einzelfall? Ich überlege nun den Support anzuschreiben oder anzurufen, möchte aber mein Gerät nicht versenden. Gibt es Möglichkeiten das ein Techniker ins Haus kommt?

 

Früher war es deutlich angenehmer, kein Android was ewig brauch und keine Technik den dem TV zusätzlich beansprucht. Ich komme selbst aus dem Einzelhandel und habe diesen Sony auch bei mir gekauft. Leider sind auch unsere Techniker mit Sony Android TV Modellen seit 2016 am verzweifeln. Die Qualität scheint bei diesen Modellen nachgelassen zu haben oder täuscht das? Auch ist und bleibt das Andoird oftmals eine Protese die gerade so läuft um kein Aufsehen zu erregen habe ich das Gefühl.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Für ein Gerät deiner Größe kommt über den Service ein Techniker ins Haus.

Problem dabei ist, den Service davon zu überzeugen und möglichst, bevor die zweijährige Garantie abgelaufen ist. Ich würde mal Bildschirmfotos machen von den Doppelbildern, die sind auf keine Fall normal. Musst du dann das Android neu booten oder reicht es, den TV einmal kurz aus und wieder anzuschalten ? Die Techniker können einen Servicemodus aufrufen, da werden dann meist schon entsprechende aufgetretene Fehler angezeigt, auch wenn diese gerade im Moment nicht zu sehen sind. Das ist ähnlich wie der Fehlerspeicher im Auto.

profile.country.DE.title
der_imperator1989
Entdecker

Hallo,

 

ok da bin ich erstmal beruhigt ihn nicht versenden zu müssen. Unsere Techniker vor Ort dürfen leider kein Sony instand setzen. 🙂

 

Das Android muss komplett gebootet werden über das lange drücken der Ein/Aus Taste und dann läuft es wieder.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Dann hast du ja die Möglichkeit, dem Techniker direkt deine Doppelbilder zu zeigen, wenn du es endlich geschafft hast, dass einer kommt.

Zuvor wirst du dir vermutlich anhören müssen, einen Werksreset zu machen, vielleicht wird auch vorher noch ein Termin zur Fernwartung gemacht, wo sich ein Mitarbeiter in deinen TV einklinkt und irgendwelche Einstellungen versucht.

Ich würde jetzt nicht mehr warten und mich an den Support wenden. Das Problem wird von selbst nicht besser und der nächste Januar mit Ablauf der Garantie kommt schneller als man im Moment denkt.