Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia Android 8

profile.country.DE.title
Tidus1987
Entdecker

Sony Bravia Android 8

Guten Tag liebe Community

und natürlich liebes Team von Sony!

 

Gibt es eigentlich schon Informationen oder zumindest eine Absichtserklärung

Ob?

Wann?

und welche Modelle?

mit einem Update auf Android 8 oder höher rechnen können?

 

Xperia ist ja einer der Vorreiter in der Android Updatepolitik, nur bei Bravia finde ich keine Informationen. Hab leider auf im Umfeld der IFA Berichterstattung keine Informationen finden können. Ich würde mich über eine transparentere Informationspolitik diesbezüglich ja sehr freuen und natürlich über eine ähnlich gute Updatepolitk wie bei der Smartphonesparte.

 

Allen einen schönen Tag

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Tidus,

 

es ist geplant Oreo zunächst einmal für die jüngeren Modelle auszurollen.

Ein genauer Termin steht jedoch noch nicht fest.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Oreo kommt jetzt erstmal auf die kommende HW Plattform ("ATV3") der Master Series (ZF9, AF9).

 

Bestätigt wurde, dass Oreo auch für ATV2 Geräte kommen soll (Geräteserien zwischen Mitte 2016 bis Anfang 2018), nicht aber für ATV1 (Geräteserien zwischen 2016 bis Anfang 2016). Termin ist keiner bekannt, nicht einmal eine grobe Einordnung. Aus der Erfahrung kann man sagen, dass Oreo für ATV2 wohl nicht mehr dieses Jahr kommen wird. Die Ausrollung einer "neuen" Android TV Version für die ältere Plattform begann typischerweise Q1-Q2, wobei da nicht das aktuellste Android TV vom August des jeweils vorigen Jahres ausgerollt wird, sondern die vom Jahr davor. Aktuell haben wir ja schon wieder 9.0 Pie. Sony hinkt also immer 1-2 Android TV Generationen hinterher.

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

@Kuschelmonschter

auf der einen Seite liebe ich Deine Kompetenz. auf der anderen klärst du mich eigentlich immer über Sachverhalte auf, die für mein Modell (und ja auch deins, wie wir festgestellt haben) eher nachteilig sind ^^.

als ich meinen TV Anfang diesen Jahres kaufte war er als Premium TV beworben - nun gibt's bereits ne Master Series und alles ist dahin

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Dieses Jahr kann man es zumindest argumentieren. Die absoluten Top Geräte bekommen eine neue und schnellere HW Plattform. ZF9 und AF9 sind über dem XF90 anzusiedeln. In 2016 bekammen die teuren Premium HDR Geräte vom Frühjahr die alte ATV1 Plattform und die Billiggeräte ab Mitte 2016 die ATV2 Plattform mit VP9.2 Unterstützung. Top Management-Leistung.

 

Für mich als Insider war klar, dass Sony die alte ATV2 Plattform dieses Jahr ersetzen wird. ATV2 ist nun über 2 Jahre alt, der verbaute SoC schon fast 3. Von der Performance her darf man sich auf ATV2 nichts mehr erwarten. Auf den Bugs wird man größtenteils auch sitzen bleiben. Bleibt nur der Ausweg über externe Zuspieler.