Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-43X85J Empfangsstörungen

profile.country.DE.title
rolfah
Entdecker

Sony KD-43X85J Empfangsstörungen

Hallo,ich habe seit Freitag das o.g. TV.Leider kommt es immer vor , wenn ich auf einen anderen Sender umschalte bekomme ich die Meldung ,das kein Antennsignal vorliegt.

Manchmal dauert es nur wenige Sekunden(aber auch länger)das der Empfang wieder funktioniert.

Diese Probleme habe ich erst ,seit dem ich den neuen Fernseher habe.

Hat jemand ähnliche Probleme + kann helfen?

Ich bin aus Köln + benutze einen Breitbandanschluss von Netcologne.

Danke

27 ANTWORTEN 27
profile.country.DE.title
rolfah
Entdecker

Hallo,

auch nach über einem halben Jahr mit dem neuen Sony TV .habe ich immer noch das Problem,das ich mehrfach nach einem Senderwechsel die Meldung erhalte,das kein Signal vorhanden wäre.

Inzwischen wurden einige Software-Updates eingespielt.Das Problem besteht weiterhin.

Es dauert teilweise bis zu 30 Sekunden bis das Bild nach einem Senderwechsel wieder erscheint.

Jetzt benutze ich einen Sky Receiver als Empfänger und leite das Signal per HDMI an das TV weiter.

Der Senderwechsel funktioniert ohne Probleme(hoffentlich bleibt es so)

Gruß aus Köln

profile.country.DE.title
rolfah
Entdecker

Hallo,

 

ich möchte mich doch nochmal melden.

Auch nach über einem Jahr mit dem TV ,sind die Probleme die  gleichen.

Wenn ich auf einen anderen Sender umschalte,dauert es manchmal bis zu 20 Sekunden bis das  

Bild erscheint(mit dem Hinweis das Antennensignal fehlt).

Ausserdem ist jetzt neu dazu gekommen,das ich oft meine Sony  Soundbar HT-SF200  nach dem Senderwechsel  keinen Ton mehr von sich gibt.

Oft hilft nur eine weiterer Senderwechsel,dann klappt es wieder.   

Ich benutze auch einen Sky Q Receiver.Wenn ich über diesen TV sehe ,gibt es keine  Probleme.

 

Gruß

Rolf aus Köln

 

 

profile.country.DE.title
rolfah
Entdecker

Hallo,

vor 3 Wochen waren Techniker bei mir zu hause(wurde von Sony Support beauftragt) um den Fehler zu bereinigen.

Nach dem sie den Fehler mitbekommen haben,wurde die Hauptplatine de TV getauscht,und das Antennkabel direkt in den Fernseher gesteckt.Normal geht das Kabel in den Sky Q Receiver + und dann mit einem weiteren Kabel in den TV.Das sollte ich einige Zeit beobachten.

Leider war der Fehler(Kein Signal) nach wenigen Stunden wieder da,so das ich alle Kabel wieder so eingesteckt habe wie vorher.

Als "letzten" Versuch habe ich das CI+ Modul rausgenommen,in der Hoffnung das es hilft.

Leider auch nicht.

Wie bereits beschrieben,habe ich keinerlei Probleme wenn ich das Fernsehprogramm über den Sky Receiver sehe.(Normal sehe ich das TV-Programm ohne den Sky Receiver)

 

 

ranaelgohray55
Community Team

Hi,

hast du die Softwareversion aktualisiert?

Auf der Sony Website steht ein Systemupdate seit August:  https://www.sony.co.uk/electronics/support/lcd-tvs-android-x85j_x86j_x89j-series/kd-43x85j/software/...

LG

Rana

profile.country.DE.title
rolfah
Entdecker

An dem Tv wurde durch Techniker das Mainboard ausgetauscht.Anschlieesend wurde die aktuelle SW installiert.
ranaelgohray55
Community Team

Hi,

 

hast du ausprobiert, mit Sony wieder zu kontaktieren?

 

profile.country.DE.title
rolfah
Entdecker

Hallo,

 

ich habe gestern nach einem Monat Chat Kontakt und mehr oder weniger sinnlosen Fragen

das Ticket schliessen lassen.

Ich war es leid immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten.

Ausser das man vor einigen Wochen Techniker vorbei geschickt hat ,die dann das Mainboard getauscht haben(ohne Erfolg,passierte nichts.

Und obwohl ich mehrfach darauhin gwiesen habe ,das der sporadisch auftritt und dann nur ca.15 Sekunden dauert,hat man mehrfach verlangt ich solle davon ein Video machen.wie soll das gehen?

Jetzt ist es genug.

 

Gruß aus Köln

ranaelgohray55
Community Team

Hi,

du sollst immer deine Fallnummer benutzen, weil unter diese Fallnummer alle Informationen sind schon gespeichert.