Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-49XE9005 Unicable funktioniert nicht

profile.country.DE.title
kermit246
Entdecker

KD-49XE9005 Unicable funktioniert nicht

Hallo Gemeinde

Zu meinem Problem gibt es schon einige Themen aber leider keine Lösung.

Ich versuche seit Tagen meinen neuen KD-49XE9005 in eine Unicable-Umgebung einzubinden.

Da standardmäßig an den Einstellungen nicht ganz so viel verkehrt zu machen ist, komme ich gleich zum Problem.

Die Sat-Suche findet nur ca. 200 Services / Sender. Schließe ich den TV direkt an den Multischalter an und stelle entsprechend alles richtig ein (nicht Einkabel), werden ca. 1300 sender gefunden. Das ist normal so.

Versuche ich es mit einem anderen Receiver (Dreambox) über die „Unicable-Umgebung“  findet der Receiver ca. 1400 Sender. Alles ok.

Versuche ich es über die Unicable-Einstellung am KD-49XE9005 werden wieder nur ca. 200 Sender gefunden und die meisten unteren Sender fehlen gänzlich.

Frequnzen sind entsprechend Umsetzter (1284  1400; 1516) eingestellt. Bei 1-Band-Einstellung alle durchprobiert.

Zusammengefasst. Direktanschluss an Multischalter keine Probleme. Andere Geräte im Unicable-System auch keine Probleme. Was ist das Sony???

Vielen Dank

24 ANTWORTEN 24
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

ich kann mir nur vorstellen, dass hier ein Konfigurationsproblem vorliegt.

Schau dir bitte einmal diesen Leitfaden an, der auf die verschiedenen Optionen eingeht:
https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/leitfaden-fur-den-satellitensuchlauf/ba-p/2311275

Eventuell hilft er dir weiter.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
kermit246
Entdecker

Hallo Peter

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Alle diese Dinge bin ich durch. Und in allen Kombinationen. (gefühlte 1000)

Es ist zum verzweifeln. Wenn ich direkt an den Multischalter anschließe und über "Festantenne oder DiSeqC“ suchen lasse funktioniert alles perfekt. Auch Unicable an der Dreambox perfekt. Nur Unicable am TV Katastrophe. Auch dauert das Suchen eine Ewigkeit. Das geht bei "Festantenne oder DiSeqC“ am TV und an der dreambox über Unicable deutliche schneller.

Kann es sein, dass es ein Nougat-Problem ist? Wenn ja, was tun?

 

profile.country.DE.title
aefgseadfg
Mitglied

hi!

 

die Umsetzung für das Einkabel System kannst bei Sony vergessen.

Das war einer der Hauptgründe warum ich meinen zurückgegeben habe.

Einrichtung ist grottenschlecht und kompliziert  und wenns mal geschaft ist dann gibt es Probleme mit der Sortierung. => Sender ändern ihre Nummern nach dem Sortieren auf den Platz nach dem ersten Suchlauf usw..

(Ist zwar laut Sony mit Android 6 behoben aber eben nur für SAT, nicht das Einkabelsystem... was für Pfeifen...)

 

Bei Samsung wird die Frequenz vom Band und freier Band automatisch ermittelt...

2 Klicks und fertig... Kinderspiel eben...

 

mfg

 

 

ps. bei mir hat er alle >1000 Sender gefunden damals... habe aber auch lange an Einstellungen suchen müssen und Support fragen...

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

ich kann es bei mir nicht testen, da ich keine Unicable Lösung habe.

Der Teufel steckt wahrscheinlich in einem kleinen Detail - nur in welchem, das ist aus der Ferne schwer nachvollziehbar. Solltest du den TV bei einem Händler vor Ort gekauft haben, so kann er dir eventuell weiterhelfen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
kermit246
Entdecker

Vielen Dank für die Antworten.

Mal grundsätzlich eine Frage. Ist das hier ein offizielles Sonny-Forum?

 

Hallo Sonny.

Ich habe ein teures Produkt bei euch gekauft welches ich nicht nutzen kann. Ich benötige einen zusätlichen Receiver um TV zu sehen, obwoh ich gerade ein modernes und so tolles TV-Produkt von euch gekauft habe.

Wie soll ich mich jetzt verhalten und was soll ich von dieser Qualität halten.

Es gibt an diesem Gerät nicht so viele Einstellmöglichkeiten um es in eine Unicale-Umgebung einzubinden.

- Sateinstellung auf Einkabel stellen

- 1-Band oder 2-Band wählen

- Band und richtige Frequenz wählen

- Satelit- wählen eventuell noch die voreingestellten Daten kontrollieren und ggfls ändern

- Auf Start drücken

Fertig. Mehr sollte der User nicht wissen müssen. Und wenn das nicht  funktioniert dann sollte man die Finger von eurem Produkt lassen. Ich habe jetzt vielen Stunden meiner Freizeit damit verbracht "alle" Einstellkombinationen zu testen. Ohne Erfolg. Das  kann es nicht sein!!!

 

Andere Geräte funktionieren problemlos. Ohne Tricks und unkommentiertes Wissen oder Technikerausbildung.

 

Ich bin sehr verärgert und der  Kauf des Sonyproduktes war eine sehr falsche Entscheidung und ich bin überzeugt dass weiter Entscheidungen für Sonyprodukte in Zukunft nicht wieder vorkommen werden.

 

Für die Antworten und Hilfeversuche vielen Dank. Aber bei einen so schlechtes Produkt hilft das leider nicht.

 

 

profile.country.DE.title
kermit246
Entdecker

ok. Sony. So ist richtig.

profile.country.DE.title
kermit246
Entdecker

Nachtrag / Info

Am letzten Wochenende habe ich die Lösung gefunden. War ganz einfach.

Nach weiteren vergeblichen Versuchen das Gerät in eine Einkabelumgebung einzubinden,  habe ich das SONY-Gerät eingepackt und zurück an den Händler gegeben und gegen ein „SAMSUNG QE49Q7FGMT“ eingetauscht. Allerding musste ich noch 100 € draufgeben.

Alles angeschlossen und eingerichtet. Super Gerät und jetzt funktioniert alles so wie es soll.

Was habe ich daraus gelernt?

Besser keine Experimente machen und gleich ein „Markenprodukt“  kaufen statt 100 € zu sparen und auf unausgereifte „NO NAME-Qualität“  zu setzen.

Es ist jedem selbst überlassen seine eigen schlechten Erfahrungen zu machen. Den dringendsten Ratschlag den ich mir allerdings selber gebe ist:  NIE WIEDER  SONY.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Die DVB Integration ist leider vom übelsten. Es scheint in Japan seit Jahren komplett vernachlässigt zu werden.

 

Es ist in der Tat so, dass Grundfunktionen in Sonys komplett verbuggt sind. Man kann die Dinger wirklich nur als reine Anzeigegeräte verwenden. Der Rest ist unbrauchbar.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Das geht mir dann aber doch zu weit.

Für meine Verhältinisse mit DVB-C ohne Smartcard ist der Empfang jedenfalls gut. Ich habe den Vergleich mit einem externen DVB-C-Receiver von Technisat (mit dem ich auch die verschlüsselten Sender empfange).

Bild und Ton sind mit dem eingebauten Receiver identisch gut und die Umschaltzeiten sind am TV nur minimal länger. Meist nutze ich also den eingebauten Receiver, da kann ich wirklich nicht meckern.