Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-43X85J Empfangsstörungen

profile.country.DE.title
rolfah
Entdecker

Sony KD-43X85J Empfangsstörungen

Hallo,ich habe seit Freitag das o.g. TV.Leider kommt es immer vor , wenn ich auf einen anderen Sender umschalte bekomme ich die Meldung ,das kein Antennsignal vorliegt.

Manchmal dauert es nur wenige Sekunden(aber auch länger)das der Empfang wieder funktioniert.

Diese Probleme habe ich erst ,seit dem ich den neuen Fernseher habe.

Hat jemand ähnliche Probleme + kann helfen?

Ich bin aus Köln + benutze einen Breitbandanschluss von Netcologne.

Danke

27 ANTWORTEN 27
profile.country.DE.title
rolfah
Entdecker

Noch 2 Zusatzinfos:

 

Ich kann problemlos ohne Signalverlust fernsehen, aber wenn  ich auf auf einen anderen Sender wechsele kommt die Meldung das kein Antennensignal vorliegt immer häufiger.Nach einigen Sekunden(mal mehr/mal weiniger) ist der Empfang wieder da.

Ich benutze auch ein CA-Modul:Es ist jetzt wiederholt vorgekommen,das das Modul nicht erkannt wird.Ich muss dann das Modul einmal rausziehen + dann wieder rein.Dann funktioniert es wieder.

Alles sehr merkwürdig.

Rolf aus Köln

 

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi rolfah, hat es vorher gut Funktioniert?oder ist diese Karte neu? Prüfe, ob die Antenne gut und fest eingesteckt?  
 

profile.country.DE.title
rolfah
Entdecker

Hallo,

wie ich bereits geschrieben habe,ist der TV neu.Ich habe ihn seit 2 Wochen.

Das CA-Modul habe ijetzt ca. 1Jahr + hatte bisher noch nie Probleme.

Da die Empfangsprobleme erst dann auftreten, wenn ich den Sender wechsele,liegt auch nicht am Anschlusskabel.

MfG

rolf aus Köln

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo rolfah, vielleicht hat es etwas mit dem Kabel- oder Satellitenanschluss zu tun, wenn du ihn hast. LG

profile.country.DE.title
rolfah
Entdecker

Wie ich bereits am Anfang geschrieben habe, haben wir(seit10 Jahren) einen Breitbandanschluss von Netcologne(Glasfaser) und noch nie Probleme damit.

Die beschriebenen Probleme habe erst mit dem neuen Androide TV

Gruss aus Köln

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

kann er versuchen, einen Sat-Spezialisten zu konsultieren und das Ergebnis aufzuschreiben? Es muss etwas mit der Anlage falsch gemacht worden sein. LG 

profile.country.DE.title
rolfah
Entdecker

Wir haben einen Kabelanschluss!!

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi rolfah, in diesem Fall testet man die Antenne an ein anderes Fernsehgerät zu Hause, um zu erfahren, ob es am Fernsehgerät oder an das Kabel liegt. 
 

profile.country.DE.title
rolfah
Entdecker

Hallo,

wie ich bereits beschrieben habe begannen die Probleme mit der Inbetriebnahme de neuen TV vor jetzt 3 Wochen..

Ich benutze weiterhin die gleichen Anschlüsse(Kabel wie bereits seit 10 Jahren.

 

Weiterhin habe ich davon berichtet, das  bisher 2* das Cam -Modul vom Fernseher nicht erkannt wurde.

d.H. ich musste das Modul einmal rausziehen + und dann wieder einstecken.

und das hat definitiv nichts mit dem Antennenanschluss zu tun.