Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

@ Sony es reicht jetzt mal !

profile.country.DE.title
Bietmeister
Mitglied

@ Sony es reicht jetzt mal !

Grüße @ all vom Bietmeister

und Mitgefühl an alle die so wie ich (Glotze KD55X8509C) ein Gerät von Sony haben und so wie ich (Praktisch nahezu in allen Gerätearten) nahezu am zweifeln sind, so wie ganz viele hier in dieser Community, ob sich der Kauf unseres gerätes im Preis--Nutzen--Ärgernis verhältnis auch nur irgendwie rechtfertigen läßt!. Ich hab mir echt mal die mühe gemacht und so alles mögliche an verschiedenen Themen gelesen um herraus zu finden ob Sony überhaupt daran interessiert ist UNS  (Die käufer von Sonyprodukten) im sogenannten --SERVICE -- Kundenorientiert zu unterstützen und dabei ihren Leumund als einer DER WELTMARKTFÜHRER zu Riskieren und uns

zu beweisen das unser Vertrauen in diese Firma gerechtfertigt ist. Aber leider und zu unser aller Enttäuschung hab ich und auch viele von euch festellen müssen das das alles ein Marketingkonstruckt ist und liebe Menschen (Ich nehms in gutem Glauben mal an wie Peter_S mit machchmal im Einzelfall guten Ratschlag) uns nur hinhalten und vertrösten sollen--(Sehr gewagt) Ist das ihre eigendliche Funktion?)--können aufs nächste Update und sie hätten ja alles an die Technicker weitergegeben(Es gibt kein ordendliches Feedback außer das sie es weitergegeben haben) .Aber in Wirklichkeit hat es eine verbesserte verschlimbesserung gegeben. SO WIRD DAS NICHTS ! Androit 6.0 wird es beim nächten Update (Angeblich der Problemlöser und dann funzt aiies ) auch NOCH nicht geben und es kann uns auch niemannd beschreiben was genau upgedatet wird!???

So, ich hoffe ich hab euch genau so aus der Seele geschrieben wie ihr es auch macht.

Schreibt zu unser Unterstützung fleissig.

 

GLG @ all   

 

Bietmeister

41 ANTWORTEN 41
emembe
Vielschreiber

Ach Airwolf52, wenn es tatsächlich nur EINE einzige ist, lohnt das Aufregen doch gar nicht. :zipper_mouth:





-TV: 50W755C
profile.country.DE.title
sascha818
Mitglied

Stimmt auch wieder,

es werden zwar auf der Downloadseite der jeweiligen Updates kurz die Fehlerbehebungen genannt, aber man kann sich darüber streiten,  ob man das als richtigen Changelog bezeichnen kann :grin:

 

Und ihr habt natürlich auch recht, mein TV hat natürlich auch viel Geld gekostet, aber ich bin sehr glücklich über das neue Betriebssystem. Selbst wenn es noch sehr fehlerbehaftet ist, funktioniert es aus meiner Sicht besser als die  Betriebssysteme der anderen großen TV- Hersteller, auch besser als das SEN System der alten Modelle bzw. Einstiegsmodelle von Sony. Um die für mich wichtigen beiden großen Vorteile zu nennen: Die einerseits große Unterstützte Formatvielfalt/ Appvielvalt bei Medienwiedergaben  (hauptsächlich dank der KODI Androidapp) und der Fakt, dass das Gerät nun direkt nach dem Start auf die Befehle der IR- Fernbedienung reagiert (Kaltstarts ausgenommen); bei dem alten Betriebssystem musste man hier ca. 15 Sekunden warten, was mitunter sehr nervig war. Da ich andere große Probleme kaum feststellen konnnte oder für mich keine sehr große Relevanz haben, stören mich die Fehler und Verzögerungen der neuen Updates auch weniger. Aber natürlich erwartet man was für sein Geld, und bei manchen wurde diese Erwartung erfüllt, bei vielen anderen allerdings nicht. Wie gesagt kann ich euch alle sehr gut verstehen.

@sony-michel Den Support, welchen du bei Loewe erfahren hast, lässt mich allerdings staunen, freue mich sehr dass es soetwas heute doch noch zu geben scheint, aber das ist wirklich alles andere als gewöhnlich, zumindest nach meiner Erfahrung.

 

Ein weiter Grund warum ich sehr geringe Zweifel an den kommenden Updates habe, ist folgender:

Sony ist bei den Updates/ Upgrades, was die Smartphones angeht, so fleißig wie wohl kein zweiter. Laut meinen Informationen soll z.B. selbst für das Anfang 2013 erschienene (!) Xperia Z noch das Update für Android 6 erscheinen. Aber natürlich sind TVs keine Smartphones, aber dennoch gibt es Grund zur Hoffnung, dass Sony bei den TVs ähnlich spendabel vorgeht.

 

Grüße und Cheers :slight_smile:

Sascha

TurnerBurner79
Mitglied

Ich hoffe das SONY SELBER programmier und keine Dienstleister hat nur wegen kranker Geldgeilheit.

 

Die Chinesen zum Beispiel mit ihrer Kapitalistischen Diktatur beuten ihr Volk so sehr aus, das sie garnicht mehr wissen wohin mit ihrem Geld. Jetzt bauen sie für schlappen 178 Millionen Euro die Titanic nach......

 

....so wirds gemacht.

 

Alle anderen ählich, und wir müssen immer mehr darunter leiden.

sony-michel
Mitglied

...ich war heute überrascht, hatte heute Abend die Steckerleiste eingeschaltet und gleich den TV hinterher, der startete sofort mit 2 Sekunden anroid und gleich in den Startbildschirm. :smileyshhh:

 

Loewe Art 55 UHD, BDV-E 6100
profile.country.DE.title
mcboypsp
Mitglied

@sascha818

Das mit dem Sony Xperia Z ist eine fehl Info laut meinen Kenntnissen bekommt es kein Android 6.0 das geht erst ab Z2 los.

Ich besitze selber ein Z und meine Freundin ein Z1 und beide bekommen keins.

Aber wenn du ne verlässliche Quelle hast gib mir mal ein Link.

schussda
Mitglied

Wird man mit dem Update eigentlich auch einen anderen Sender schauen können während man aufnimmt?

Die PIP Funktion soll ja nur in Verbindung mit dem HDMI Eingang funktionieren?!

sony-michel
Mitglied

soweit ich das verstanden habe wohl nicht, soll ja nur Tuner/HDMI gehen-

dafür können wir DVD schauen via HDMI Eingang

Loewe Art 55 UHD, BDV-E 6100
profile.country.DE.title
lagunaII
Mitglied

@sony-michel

Warum schaltest du dann nicht nur den Ferneher aus, sondern auch noch die Steckerleiste?

Mein TV zieht nach dem Ausschalten noch 7W die dann nach ca. 15 min auf 0 bis 0.28W heruntergehen.

Das er bei Netzwiederherstellung neu initialisiert ist für mich logisch.

Ausnahmsweise muß ich da @airwolf52 recht geben (aber nur was seine Äußerung zu Computern angeht).

Zur info

9min.JPG20min.JPG

 

 

Gruß

Rainer



KD 55A8, CI+ Vodafon-Kabel, W-Lan,
profile.country.DE.title
sascha818
Mitglied

hay @mcboypsp

 

du hast Recht, hatte mich auf diese Quelle bezogen und das Z mit dem Z1 verwechselt:

,,Even though Sony has not confirmed about the Xperia Z1, Gizmo China claimed that it will also receive the update later on.'' -

http://www.ibtimes.com/android-60-marshmallow-update-list-xperia-smartphones-receive-android-60-conf...

 

Das hier ist die offizielle Liste, aber vielleicht bekommt das Z und das Z1 ja etwas später noch 6.0

http://www.xperiablog.net/2015/10/06/sony-confirms-xperia-android-6-0-marshmallow-plans/

 

Gruß,

Sascha

profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

In 14 Tagen haben wir uns alle wieder lieb 🙂

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)