Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia Verbindungsprobleme mit Wlan seit dem Update

profile.country.DE.title
KimberlyComfere
Entdecker

Sony Bravia Verbindungsprobleme mit Wlan seit dem Update

Ich habe seit dem Update von vorgestern, also auf Version 8.0.0 Probleme mit der Internetverbindung. Also mein Internet ist da, nur der Tv sagt mir alle paar Minuten, dass die Internetverbindung weg ist und dann komme ich auch nicht mehr ins Netz, obwohl mein Handy und der Router einwandfrei mit dem Internet verbunden sind, es nevt total, kann kein Netflix gucken. Hat noch jemand Probleme?
32 ANTWORTEN 32
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich habe schon vor Monaten über WiFi Probleme geklagt. Jetzt, wo Oreo langsam auf die breite Masse ausgerollt wird, häufen sich die Berichte, siehe hier oder hier. Auch auf reddit gibt es schon einige Threads.

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo

Ja. Problem ist bereits bekannt. Ich habe deinen Beitrag an unsere Support Kollegen weitergeleitet.

Leider habe ich noch keine Lösung. Ich melde mich aber schnellstmöglich.

Gruß
r_a_n_i
profile.country.DE.title
SonyAlex86
Entdecker

Hallo,

habe das gleiche Probleme.

W-LAN Verbindung bricht nach dem letzten Update regelmäßig ab.

Hoffe, es gibt eine Lösung oder das Problem wird gepacht.

Unitymedia Router.

Grüße
profile.country.DE.title
W.Stecher
Mitglied

Hallo an alle,

ich habe vermutlich einen Workaround gefunden, mit dem auch Sony-Fernseher mit Android 8.0.0 und Firmware 6.6520 wieder konstant mit dem Router verbunden bleiben und damit eine unterbrechungsfreie Internetverbindung haben.

Mein Unitymedia-Router hatte sowohl die WLAN-Frequenzen 2,4 als auch 5,0 Ghz aktiviert. Mein Sony KD-55SE9305 hat sich jedoch über 2,4 Ghz verbunden. Also habe ich testweise einmal das 5,0 Ghz-Frequenzband deaktiviert, falls der parallele Betrieb den Sony-Fernseher stören sollte. Genau das war die Lösung. Danach habe ich 41 Minuten lang eine Serienfolge von Maxdome geschaut und die Verbindung war stabil.

Jeder, der es ausprobieren möchte, die Anleitung:

 

1.) Über die IP-Adresse Eures Routers in einem Browser von PC/Tablet/Smartphone aus das Menü des Routers aufrufen.

 

2.) Das 5,0 Ghz-Frequenznetz deaktivieren
Für Unitymedia-Router:
Erweiterte Einstellungen
-> WLAN
-> WLAN Signal
-> WLAN Frequenz 5Ghz
-> 5 Ghz dekativieren
-> Änderungen übernehmen

 

3.) Fernseher über W-LAN mit dem Router verbinden

 

Ich werde diese Lösungsmöglichkeit in alle Threads posten, die ich finde, die sich über eine ständig abbrechnede WLAN-Verbindung seit dem Update beschweren.
Ich bitte dieses "Doppelpost" zu entschuldigen, jedoch kann man von keinem verlangen, dass er jeden WLAN-Problem-Thread im Auge behält und jeder, bei dem diese Lösung hilft, wird dankbar sein sein dafür. Ich möchte nur jedem helfen. Danke.

profile.country.DE.title
Trunni
Entdecker

Gleiche Problem hier... Seit dem Update ständig WLAN Aussetzer. Eine Deaktivierung der 5GHz Frequenz ist für mich keine Option, da dadurch Geschwindigkeitseinbußen die Folge sind.
profile.country.DE.title
SonyAlex86
Entdecker

Hi,

Ich bin kein Experte, aber Geschwindigkeitseinbußen klingt erstmal nicht so gut.

Was bedeutet das konkret?

Habe untiymedia 120mbit, stellenweise kommt sogar mehr an.

Aber als vorübergehende Lösung werde ich es wohl in Betracht ziehen müssen.

Grüße

Alex
profile.country.DE.title
SonyAlex86
Entdecker

Hallo,

gerade eine Idee gehabt, keine Ahnung ob das funktioniert:

Kann man der 2,4 und der 5 ghz Frequenz nicht unterschiedliche „Routernamen“ geben, damit der Fernseher nur gezielt von der 2,4 ghz Frequenz gefüttert wird?

Kann das mal jemand probieren, der sich mit sowas auskennt?

Grüße

Alex
profile.country.DE.title
lors84
Mitglied

Das sollte man sowieso grundsätzlich tun. Ich habe zwei unterschiedliche SSIDs und habe per 5GHZ Wlan keine Probleme mit dem XF9005. Und dabei habe ich nicht mal perfektem Empfang hier in meinem Raum. Router (Speedport W724V)  ist durch viele Räume und Betonwände getrennt. Erreiche dennoch Fullspeed.

profile.country.DE.title
SonyAlex86
Entdecker

Hi,

Ok, mal sehen, ob ich das hinbekomme.

Vielleicht kann das hier jemand mit gleichem Problem und mehr Ahnung ausprobieren?

Bei mir ist es der kd-65xd7505.