Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia Verbindungsprobleme mit Wlan seit dem Update

profile.country.DE.title
KimberlyComfere
Entdecker

Sony Bravia Verbindungsprobleme mit Wlan seit dem Update

Ich habe seit dem Update von vorgestern, also auf Version 8.0.0 Probleme mit der Internetverbindung. Also mein Internet ist da, nur der Tv sagt mir alle paar Minuten, dass die Internetverbindung weg ist und dann komme ich auch nicht mehr ins Netz, obwohl mein Handy und der Router einwandfrei mit dem Internet verbunden sind, es nevt total, kann kein Netflix gucken. Hat noch jemand Probleme?
32 ANTWORTEN 32
profile.country.DE.title
Sissel2610
Entdecker

Das klingt für mich zu kompliziert 

profile.country.DE.title
SonyAlex86
Entdecker

Ich weiß nicht wieso aber seit zwei Wochen bin ich stabil im wlan über die 5g Verbindung meines Routers.

Viel Glück euch weiterhin.
profile.country.DE.title
hklein42
Entdecker

Hallo, kann über die Fritzbox 7590 meinen neuen Sony AG9 TV am WLAN nicht anmelden (Fritzbox Einstellung WPA/WPA2, Netzwerkschlüssel gesetzt, alle Geräte erlaubt, 2,4 GHz Kanal  5, 5 GHz Auto). Meinen Sony KD-77AG9 habe ich erst gestern am 04.07.2020 erhalten. Alle Möglichkeiten bereits ausgeschöpft, aber ich bekomme keine WLAN- Anmeldung hergestellt (ohne Schlüssel versucht, Kanalwechsel ausprobiert, Verbindung gelöscht und neu eingerichtet, Geräte hoch- und runterfahren). Aber nichts funktioniert. WLAN sollte schon funktionieren. Abgesehen davon habe für den Preis mehr Qualität bzgl. der Grundfunktionen erwartet. Wahrscheinlich hätte ich gestern nach dem Anschliessen des Geräts kein Update durchführen dürfen. Und nun steh ich da. Ich würde ja gerne mein IPhone für die Steuerung des TVs benutzen dürfen. Mmm. Wer hilft mehr jetzt? Mit freundlichen Grüßen H. Klein

TV4ever
Neues Mitglied

Hallo,

mein sony kd-55x8505c kommt seit einem Routerwechsel nicht mehr mit WLAN klar!!!

 Vorher hatte ich ein No-Name-Produkt welches mir keinerlei Funktionen/Kontrolle bot aber alles war langsam und stabil. Nun habe ich eine Fritzbox 6591-cable und die Probleme fingen an.

 Ich konnte aber sehen dass o.g. Sony als einziges mit 2,4GHz verbunden war, dann habe ich diese deaktiviert und ich konnte 3 Tage streamen (Netflix,Prime.YouTube). Dann wieder das gleiche Problem!!! Netzwerkkabel angeschlossen mehrere Tage streamen dann wieder das Problem!!! Gerät auf Werkszustand gesetzt, nach kurzer Zeit wieder das Problem!!!

 Ich vermute daher kein Problem mit der Verbindungart sondern mit den Apps welche streamen?!?

profile.country.DE.title
Horus.
Spezialist

Ich hatte dieses Problem einmal. Die Hotline sagte mir, ich sollte die Uhrzeit unter Automatische Netzwerkzeitnutzung einstellen.

Anarree
Spezialist

Du kannst dein Hotspot ausprobieren.

Nina_1992
Entdecker

hab auch das Problem. Hat jemand schon mam den Service angerufen ?  Oder es behoben bekommen ? 

Nina_1992
Entdecker

Sehr ich genau so. Vorallem lese ich das es wohl schon einige Tage bei manchen ist. Bei mir seit 2 Tagen. Aber dann müssten die das doch auch schon lange mitbekommen haben und den Fehler beheben. Finde das auch sehr frech... es nervt richtig. 

profile.country.AT.title
temp.K
Mitglied

Ich empfehle Euch, ein W-Lan-Kabel :tongue: 

 

Mit Kabel läuft alles perfekt. 

profile.country.DE.title
Ceejay4711
Entdecker

Hallo zusammen. 

 

also ich weiss nicht ob es für jeden klappt und wie lange es stabil bleibt und ob das die Lösung ist, aber ich habe gerade folgendes gemacht

 

Geht auf:

GERÄTEEINSTELLUNG->INFO->runter scrollen bis BUILD->dann mehrmals auf BUILD drücken (mit der Mitte eures Steuerkreuzes, also ENTER)

hier werden nach und nach dann (denke nach vier mal drücken) das ENTWICKLER MENÜ freigeschaltet, ihr bekommt auch eine Bestätigung angezeigt, dass Ihr nun Entwickler seit 🙂 

 

Jetzt geht Ihr zurück zu den GERÄTEEINSTELLUNGEN und seht jetzt weiter unten ENTWICKLEROPTIONEN! (diese aktivieren! jetzt weiter runter bis zu

NETZWERKE

KABELLOSE ÜBERTRAGUNG / AN

AUSFÜHRLICHE WLAN PROTOKOLLE / AN

MOBILE DATENUTZUNG immer aktiviert / AUS

 

An allem anderen habe ich nichts verstellt und bin seit ca. 4 Stunden konstant in meinem 2,4GHZ WLAN NETZ 🙂 

 

Probiert das mal aus. Ich denke es war Zufall wenn es klappt freue ich mich über ein kurzes Feedback. 

 

Grüße aus Köln