Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia kd-49x8305c führt Eigenleben (Menü und Lautstärke)

profile.country.DE.title
tappenbeck
Neues Mitglied

Sony Bravia kd-49x8305c führt Eigenleben (Menü und Lautstärke)

Unser Brava 4k 2015 hat seit einigen Wochen ein gewisses Eigenleben entwickelt. Es wurde immer wieder das Menü des TV eingeblendet, obwohl über HDMI der Kabel-Receiver "vorne" ist. Heute kam dazu, dass plötzlich die Lautstärke auf maximal anstieg, obwohl niemand im Raum war.

Kennt noch jemand dieses Problem? Ist es wirklich der Fernseher oder kann auch eine Fernbedienung in dieser Weise spinnen? 

Vielen Dank schon jetzt, Rainer 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @tappenbeck

 

so was habe ich noch nie gesehen. Es kann sein das die Fernbedienung spinnt oder jemand deinen TV mit eine Smartphone App steuert und Dir einen Streich spielt - nur ein Witz.

 

Hast du schon mal einen Reset gemacht?

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
tappenbeck
Neues Mitglied

Hallo @r_a_n_i,

danke für die Antwort. Einen Scherz mit einer App halte ich für ausgeschlossen, in unserem Haus wohnen nur meine Frau und ich. Ich werde wohl zuerst mal die Fernbedienung abschalten, die am ehesten dafür verantwortlich sein kann. 

Falls das hilft, spare ich mir die ganzen Neueinstellungen nach einem reset, ansonsten muss das eben sein..

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Mit Reset habe ich nicht gemeint das Ding auf Werkseinstellungen zu setzen, sonder einfach das OS  neuzustaren. Sprich die On/Off Taste auf der Fernbedienung so lange halten bis dein Gerät ausgeht. 

 

Und dann mal abwarten ob es wieder passiert.