Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HD+ Karte läuft aus, andauernde Meldungen

profile.country.DE.title
petsteie
Mitglied

HD+ Karte läuft aus, andauernde Meldungen

Hi,

meine HD+ Karte läuft in 2 Wochen aus, das meldet auch der TV schön brav mit der bekannten "Fehlermeldung". Nun habe ich erwartet, dass diese Meldung nur 1x am Tag beim Einschalten kommt - aber nein, sie kommt andauernd und zwar bei jedem Senderwechsel auf einen HD+ Kanal. Jedesmal klicke ich sie entweder mit "OK" weg (auch mal mit "Return" probiert). Sie erscheint dann beim Senderwechsel wieder ... und wieder... und wieder...

 

Ich hab jetzt echt keinen Bock die verbleibenden 12 Tage (sind es jetzt noch) an Gutschrift zu verlieren, denn laut HD+ selbst geht dieses Guthaben bei der Verlängerung flöten...

 

Hat jemand eine Idee, ob es eine Einstellungssache ist oder wie ich dieses lästige Problem umgehen könnte?

TV ist übrigens ein KD65XD8599. Die Karte lief die letzten 5,5 Monate lang einwandfrei ohne eine einzige Fehlermeldung...

 

Danke & Grüße

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Julia-W
Moderator

Hallo petsteie,


hast du auch alle Updates auf dem TV installiert?
Solltest du keine Hilfe hier in der Community bekommen, können wir dir empfehlen dich an unseren Support zu wenden.

Viele Grüße
Julia
profile.country.DE.title
petsteie
Mitglied

Natürlich sind alle Updates aufgespielt - auch das CI-Modul ist auf dem neusten Stand (es ist auch gerade mal 6 Monate alt). 

Die Meldungen gehen leider weiter. Noch 9 Tage bis zur Verlängerung und es nervt einfach. Aber ich will jetzt auch nicht 9 Tage in den Wind schießen...

 

profile.country.DE.title
petsteie
Mitglied

Ich mal wieder... Das Jahr ist jetzt um, die Meldung kommt jetzt also wieder. Noch 15 Tage übrig und der TV nervt mich jetzt schon wieder bei jedem Sender-Wechsel (auf HD) und ermaht mich, ich soll das Abo verlängern. Egal was man macht, die Meldung kommt wieder und wieder. Bei jedem Zappen... bei jedem Ein-/Ausschalten...

Zwischenzeitlich sind ja Updates aufgespielt worden im Jahr... 

Bin ich der einzige Nutzer, der dieses Problem hat? Oder haben das alle HD+ Kartenbesitzer und werden dermaßen penetrant genervt, bis sie aufgeben und das Abo vorzeigit verlängern und Geld verschenken?

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @petsteie,

 

ich denke nicht, dass man das am TV abstellen kann.

 

Dass HD+ so penetrant aufdringlich ist, tut mir leid für dich. 

 

Ich habe letztens mein Sky-Abonnenment gekündigt und erhalte dauern Anrufe, ob ich nicht doch mein Abo verlängern möchte - das ist erst nervig. Da wäre ich mit einer Einblendung beim Umschalten sehr zufrieden :frowning2:

 

- Nic

profile.country.DE.title
petsteie
Mitglied

Sky kannst Du relativ gut los werden. Habe es auch vor Jahren schon gekündigt und die ersten Monate danach waren teils nervig. Da kam auch noch Post mit Werbung, aber man kann einen Widerruf per Mail anbringen und dann hörte bei mir auch jeglicher Hotline- und Werbespaß auf. Und zwar schagartig. Seit dem bekomme ich nichts mehr von Sky geschickt oder zu hören.

Was das HD+ angeht, ist das also völlig normal, dass es so penetrant ist?

Na dann wird das jetzt zwei Wochen lang so bleiben müssen. Ich schenke denen kein Geld. Warum das so ist und ob es bei allen TV-Geräten ist, wäre mal interessant. Sowas könnte auch den Verbraucherschutz interessieren. Immerhin wird man hier ziemlich penetriert und ich gehe jede Wette ein, dass viele sofort zum erneuten Abo greifen oder gar eine neue Karte kaufen, weil sie total abgefu**t sind von den Meldungen am TV....

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @petsteie,

 

danke für den Tipp, da schreibe ich mal ne Mail hin :thumbsup:

 

Bei mir war HD+ für das erste halbe Jahr beim Sky-Abo dabei, weswegen ich zumindest über den Sky-Receiver keine Meldungen erhalten habe, dass der Service bald ausläuft.

 

Von Freunden habe ich aber schon ähnliches wie bei dir gehört.

 


@petsteie  schrieb:

Sowas könnte auch den Verbraucherschutz interessieren. Immerhin wird man hier ziemlich penetriert und ich gehe jede Wette ein, dass viele sofort zum erneuten Abo greifen oder gar eine neue Karte kaufen, weil sie total abgefu**t sind von den Meldungen am TV....


Schlimmer finde ich, dass bei HD+ die volle Kontrolle über deine Aufnahmen (sofern überhaupt gestattet) bei HD+ liegen.

 

Sie können dir nämlich von Außerhalb von deinem Receiver oder deiner Festplatte gelöscht werden. :rage:

 

- Nic

profile.country.DE.title
petsteie
Mitglied

Das gewisse Aufnahmen eine definierte Lifetime haben und dann von der Platte getilgt werden, ist mir bekannt. Das ist ein Automatismus, kein Zugriff von Außen auf mein Gerät, soweit ich informiert bin. Die Dateien haben also ein "Verfallsdatum".

Aber mal ehrlich - auch wenn ich eine HDD am TV hängen habe, aufnehmen tue ich damit nur selten und dann nur das, was ich wirklich kurzfristig nicht verpassen wollte oder weil ich müde genug bin um nicht vor dem TV einzupennen, aber es "zu Ende" schauen will. Meistens sind es kaum Filme, eher andere Sendungen. Denn Filme nehme ich im TV nicht auf - als Film-Junkie will ich nur alles ohne Werbung und Senderlogo haben - und in bester Qualität in 4k. Andere Quellen lasse ich nicht durch meine HDMI-Kabel durch :wink: 

Bei dem Sky-Widerruf war irgendwo in deren AGB oder so eine Email-Adresse angegeben, gut versteckt. Ich habe gerade geschaut (hab 2016 gekündigt), die Mail ging an "service@sky.de" mit dem folgenden Inhalt:

Betreff: Widerruf Werbung, Newsletter und sonstige Zusendungen

Frühere Kundennummer: ********** Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit widerrufe ich mit dieser E-Mail die Erlaubnis, jegliche elektronische oder schriftliche Zusendung von Werbematerial an meine Mail oder Postaladresse. Bitte unterlassen Sie künftig alle weiteren Postzusendungen wie Werbung und Angebote, Newsletter und sonstige Inhalte sowohl auf dem Post, wie auch dem elektronischen Weg. Ich habe bereits seit fast einem Jahr bei Ihnen gekündigt und habe weder ein Interesse an einem Abo noch nach weiteren Angeboten oder Informationen. Trotz allem erhalte ich weiter Post von Ihnen, die ich nicht möchte. Bitte tragen Sie mich aus allen Verteilern oder zugehörigen Datenbanken aus! Mit freundlichen Grüßen

 

 

Hat auf jeden Fall bei mir geholfen. Die Antwort sah dann so aus:

 

Sehr geehrter Herr *******,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort und die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Selbstverständlich kommen wir Ihrem Wunsch nach und nehmen die Sperrung Ihrer Kontaktdaten zeitnah vor. Wir bitten um Verständnis dafür, dass eine taggleiche Anpassung nicht möglich ist. In Kürze ist jedoch gesichert, dass Sie von Sky telefonisch und schriftlich nicht mehr zu werblichen Zwecken kontaktiert werden.
 
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Na also, geht doch :wink:

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @petsteie,

 


@petsteie  schrieb:

Das gewisse Aufnahmen eine definierte Lifetime haben und dann von der Platte getilgt werden, ist mir bekannt. Das ist ein Automatismus, kein Zugriff von Außen auf mein Gerät, soweit ich informiert bin. Die Dateien haben also ein "Verfallsdatum".

 


verschiedene Quellen beschreiben (oder zumindest haben sie das, als ich mich das letzte mal mit HD+ befasst habe), dass mit dem Sat-/Antennen-Signal ein "Lösch-Befehl" geschickt wird, welcher das erledigt. In wie weit das aber aktuell noch stimmt, ist mir nicht bewusst. :slight_frown:

 


@petsteie  schrieb:

als Film-Junkie will ich nur alles ohne Werbung und Senderlogo haben - und in bester Qualität in 4k. Andere Quellen lasse ich nicht durch meine HDMI-Kabel durch :wink: 

 


ah, noch jemand, der so denkt wie ich :yahoo:

 

Danke auch für den Vordruck der Mail, schicke ich gleich mal los :grin::thumbsup:

 

- Nic