Share your experience!
Hallo zusammen,
Ich habe vor Kurzem einen KD65AF9 erworben und die ersten Tage hat alles super geklappt. Leider funktioniert seit heute das integrierte Mikrofon nicht mehr. Gestern war es an, die rote LED hat geleuchtet und es hat auf "OK Google" einwandfrei reagiert. Als ich heute eingeschaltet habe, war die rote LED aus und der TV reagierte nicht mehr auf "OK Google". Nur wenn ich die Mikrofon-Taste auf der Fernbedienung drücke, kann ich Sprachbefehle angeben. Habe schon viel im Web gesucht, leider aber nichts zu diesem Problem gefunden.
Danke schon mal für Eure Unterstützung.
Hallo @siluotte
hast du es schon mit einem reset versucht?
On/Off Taste auf der Fernbedienung so lange halten bis dein TV ausgeht. Dann Neustarten und erneut versuchen.
Gruß
r_a_n_i
Hatte das Problem auch, dass das intene Mikrofon am TV nicht mehr funktionierte. Weder ein Neustart (über langes Drücken auf die grüne Taste der Fernbedienung) noch ein mehrfacher Werksreset haben dauerhaft das Problem behoben, der Fehler kam nach einiger Zeit immer wieder.
Dann habe ich den TV einmal im ausgeschalteten Zustand länger als 3 Minuten vom Stromnetz genommen, also Netzstecker aus der Steckdose ziehen und siehe da, seither ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Du solltest das erst ausprobieren, wenn der Fernseher 5 Stunden oder länger ausgeschaltet war, um den im Standbymodus ablaufenden Bildregenerations-Algorithmus nicht zu stören.
Mir ist auch aufgefallen, dass die Sprachsteuerung noch nich so ganz ausgereift ist. In der Onlinehilfe ist zu lesen, dass die Software noch nicht zu Ende programmiert ist, Zitat: "Diese Funktion ist verfügbar, sobald die App fertiggestellt ist." Im ausgeschalteten Zustand lässt sich die Sprachsteuerung also noch nicht nutzen - siehe hier:
https://helpguide.sony.net/tv/faep2/v1/de/01-08_02.html?hl=sprachsuche
Wenn man "OK Google ... Fernseher ausschalten" sagt, wird der TV ausgeschaltet, die weiße Beleuchtungs-LED flackert dann aber dauerhaft und ich habe ihn per Sprache auch nicht wieder eingeschalten bekommen.
Wenn der TV ausgeschaltet ist und man "OK Google" sagt, soll die orangefarbene LED leuchten. Fragt sich nur, ob sie auch leuchtet, wenn man sie zuvor ausgeschaltet hat. Alles eine großes Rätsel und eben noch nicht fertig entwickelt.