Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony A1 und plötzlich geht die Soundbar nicht mehr

GELÖST
profile.country.DE.title
SansibarGoesWild
Entdecker

Sony A1 und plötzlich geht die Soundbar nicht mehr

Hallo,

 

plötzlich will mein Sony A1 nicht mehr meine Soundbar 500 von Bose mit Ton versorgen.

Ich kann weiter mit den normalen Lautsprechern "hören", aber die Soundbar mag er nicht mehr.

Ich verstehe nicht woher das kommt?! Ich habe eine alte XBox 360 mit HDMI angehängt. Kann es damit zusammenhängen? Rückbau und auch ausschalten des TVs bzw. der Soundbar half bisher nichts?!?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @SansibarGoesWild,

 

du könntest mal das Kabel tauschen ODER vor dem Werksreset einen Power-Reset durchführen:

 

Power Reset: TV ausschalten -> ausstecken -> ausgesteckt lassen (einige Minuten bis sich alle kondensatoren entladen haben) -> TV einstekcen -> anschalten während man die "Ein-/Aus-Taste" und "Leiser" gleichzeitig drückt.

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @SansibarGoesWild,

 

hast du nicht in deinem anderen Beitrag geschrieben, dass du CEC ausgeschalten hast? Hängt es vielleicht damit zusammen?

 

- Nic

profile.country.DE.title
SansibarGoesWild
Entdecker

Hallo @IamNic ,

 

ich hatte das erweiterte CEC ausgeschaltet in der Soundbar. Das aber schon vor ein ganzen Weile und damit waren die Probleme des plötzlichen abschalten auch gelöst. Ich habe am Fernseher alles probiert verstehe aber nicht warum über HDMI ARC jetzt plötzlich kein Ton mehr auf die Soundbar kommt. Ich hatte halt eine XBOX 360 über HDMI1 angeschlossen. Vielleicht hat das dazu geführt dass die Soundbar nicht mehr richtig geht, sonst habe ich nichts verändert am System. Automatische Updates sind auch aus.

 

Wenn ich den HDMI3/ARC auf den Screen werfe sehe ich das Bose Logo. Auch Kommandos wie "Fernseher anschalten" über den Google-Assistenten der Soundbar funktionieren.  Die Sondbar gibt auch Sound des Fernsehers zurück, wenn ich den optischen Ausgang verwende.  Ich habe den Fernseher als auch die Soundbar mehrmal vom Stromnetz genommen. Kein Erfolg. Gibt es noch etwas was ich tun kann, eine Art Reset vielleicht? Auch wenn ich nicht scharf darauf bin...

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @SansibarGoesWild,

 

du könntest mal das Kabel tauschen ODER vor dem Werksreset einen Power-Reset durchführen:

 

Power Reset: TV ausschalten -> ausstecken -> ausgesteckt lassen (einige Minuten bis sich alle kondensatoren entladen haben) -> TV einstekcen -> anschalten während man die "Ein-/Aus-Taste" und "Leiser" gleichzeitig drückt.

 

- Nic

profile.country.DE.title
SansibarGoesWild
Entdecker

Hallo @IamNic ,

 

das hat tatsächlich funktioniert. Der Fernseher hat sich auf Werkseinstellungen gesetzt. Ist das mit Powerreset gemeint?

 

Ich musste alles neue einrichten, aber aktuell scheint es wieder zu funktionieren außer dass ich vermutlich die Ton und Bild-Einstellungen etwas feintunen muss.

 

VG und Danke!

 

 

Viele Grüße und Danke,

Sasan