Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony A1 schaltet einfach bei Mediaplayer-App oder Netflix ab

GELÖST
profile.country.DE.title
SansibarGoesWild
Entdecker

Sony A1 schaltet einfach bei Mediaplayer-App oder Netflix ab

Hallo,

 

mein A1 zeigt ein komisches verhalten. Wenn ich Netflix im Menü-Modus habe (kein Film läuft) oder auch die Screensaver-App läuft schaltet er einfach ab. Ich habe eigentlich keinen Timer definiert, der sagt, dass er nach 5 Minuten oder weniger abschaltet. Kennt jemand das Problem bzw. weiss ich wie ich eingrenzen kann, was die Ursache hierfür ist?

 

Besten Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
SansibarGoesWild
Entdecker

Hallo,

 

ich habe das Problem gefunden. Es lag an den erweiterten CEC-Funktion der Soundbar. Ich habe diese abegeschaltet (in der Soundbar). Nun gibt es kein abschalten mehr.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @SansibarGoesWild,

 

geht der TV aus, oder wird das Bild nur seeeeehr dunkel?

 

Da es sich um einen OLED TV handelt besitzt er Schutzfunktionen, welche Einbrennen von statischen Inhalten verhindern sollen.

 

Somit könnte es folgende Funktion sein: https://helpguide.sony.net/tv/eaep1/v1/de/08-02_23.html?hl=schutz

 

- Nic

profile.country.DE.title
SansibarGoesWild
Entdecker

Hallo,

 

kann das vielleicht mit der Soundbar von Bose zusammenhängen? Habe irgendwie das Gefühl, dass die den Fernseher ausschaltet.?

 

Besten Dank!

profile.country.DE.title
SansibarGoesWild
Entdecker

Hallo,

 

ich habe das Problem gefunden. Es lag an den erweiterten CEC-Funktion der Soundbar. Ich habe diese abegeschaltet (in der Soundbar). Nun gibt es kein abschalten mehr.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @SansibarGoesWild,

 

danke für die Rückmeldung und schön zu hören, dass es nun nicht mehr passiert.

 

- Nic