Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony A1 Bildrauschen/Bildkorn

profile.country.DE.title
MaxiMuster007
Mitglied

Sony A1 Bildrauschen/Bildkorn

Hallo zusammen, ich hab einen Sony A1 65 Zoll, anfangs war das Bild echt Bombe, irgendwann hatte ich ein Bildrauschen/Bildkörner, sah aus wie ein leichtes kriseln. 

 

Ich hatte das beim eingebauten Sat Receiver und beim Sky Receiver. Dachte erst es liegt am Sat Kabel etc, aber dann hatte ich das auch bei Netflix und Amazon.

Ich hab alle möglichen Einstellungen probiert und kein Erfolg dabei gehabt und dachte, das mainboard wäre kaputt.

 

Ich hatte mir dann eine burosch HD blu ray geholt, wo ich mir das Bild wieder zurück gezaubert hab. Zwar war das Rauschen noch da, aber so gering, das es nicht mehr wirklich wahrnehmbar war, außer man hat extrem drauf geachtet.

 

Als ich dann mir ein uhd Sender angeschaut hab, wollte ich auch dort ein paar neue Änderungen vornehmen. Dort hab ich mir dann den aktuellen bildmodi umgestellt und hatte das selbe Problem wieder. 

 

Also hah ich erneut mit der burosch blu ray gearbeitet und es versucht wieder hinzubekommen, dieses Mal leider ohne 100%igen Erfolg. 

 

Ich bin auch langsam mit meinem Latein am Ende.

 

Habt ihr mir Tipps wie ich das Bildrauschen stark eingrenzen kann? 

 

Ich hab ausserdem bei Linien nebeneinander oder übereinander, wie sie bei rollläden etc zusehen sind, ein flackern bzw. unruhiges Bild, wenn es sich bewegt, welche bewegungsschärfe habt ihr da? 

 

Wäre echt cool, wenn ich hier noch ein paar Tipps und Tricks erfahren könnte, weil so macht mich der tv nur unglücklich.

26 ANTWORTEN 26
profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Tausch das Teil endlich im, wie lange willst du noch warten?


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508
profile.country.DE.title
MaxiMuster007
Mitglied

Ja will ich ja, aber weiß ned ob die das tauschen. Ob nur ich das nachher seh und die das nachher als normal sehen, aber für mich ist es keineswegs normal.

profile.country.DE.title
cableffm
Entdecker

Und ? Was ist weiterhin passiert?

Bin mittlerweiler auch ein A1 Besitzer und bin sehr über dieses Rauschen, das fast überall auftritt ,verwundert.

Vermute auch schon fast einen Defekt, da es mit meinem 3Jahre alten Sasmung LCD UHD nichts dergleichen gab.

profile.country.DE.title
HiFiCharlie
Entdecker

Hallo. Es wurden mittlerweile 2 Ersatzgeräte 65xe9305 geliefert. Jeweils mit mehr Mängeln als das andere... naja, sind ja auch nur kaputte, die andere Käufer zurückschicken.

Warte nun auf das Geld bzw. wahrscheinlich doch erst das 3. Ersatzgerät.

Das Bildrauschen ist Standard. Das versteht Sony scheinbar unter Bildqualität. Bemängele es gar nicht mehr...

Verstehe nicht die positiven Bewertungen von manchen Nutzern zum 65xe9305.
Ich kann doch nicht jedes Mal nur Pech haben.

Habe im SZ einen kleinen Sony mit 32 Zoll... der schlägt den 65er um Längen. Kein Rauschen, kein Flackern der Local Dimming, keine Ständigen Bildausstetzer, kein sich auflösender Standfuß, kein Banding, kein Clouding ( derweil beim Austauschgerät unzumutbar stark) ... usw.

Sony ist für immer Vergangenheit. Ich bin schockiert, wie schlecht Sony-Fernseher scheinbar sind...

auf den A1 wollte man auch gegen Aufpreis nicht tauschen, jeweils nur Ersatz liefern... mal sehen, wie oft ich noch ausrangierte TVs dann zugeschickt bekomme.

Aber, der Kundendienst ( bei uns Albatronik) ist mega! Also da TOP!!

Gesendet mit meinem iPhone
profile.country.DE.title
cableffm
Entdecker

Update!

Firmwareupdate und kompletten Werksreset gemacht und siehe da-->deutlich besser.

Keine Ahnung , was da los war und dachte auch erst, dass mich der Support veräppeln will mit dem Vorschlag, aber es hat funktioniert. Zumindest ists deutlich besser.

KAnn zum xe leider nichts sagen, nur für den A1.

profile.country.DE.title
AirRailey
Mitglied

was ist hier bei euch rausgekommen? 

 

ich habe keine lust mehr auf meinem 65xe9305 zu gucken, gehe lieber ins schalfzimmer und gucke auf meinem pana 40" weil da das bild super aussieht

 

es rauscht nur wo es kann, für mich war es dann wohl auch der letzte sony

profile.country.DE.title
cableffm
Entdecker

Wie in meinem letzten Post beschrieben. Mittlerweile ist die Kiste auf dem letzten Update und kalibriert-bin soweit zufrieden.