Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony 75XH9288 Ton der integrierten Lautsprecher verzerrt

profile.country.DE.title
Christian_1990
Mitglied

Sony 75XH9288 Ton der integrierten Lautsprecher verzerrt

Mein neuer Sony 75XH9288 macht Probleme indem die integrierten Lautsprecher nach ein paar Minuten auf der selber Quelle anfangen zu verzerren. Zuerst ist es mir nur aufgefallen nachdem der TV in den HDR Modus gewechselt ist. Mittlerweile macht er es auch beim TV schauen. Wenn der verzerrte Ton auftritt, hilft es wenn ich die Quelle wechsel (zb. ins Home Menü gehen) nach ein paar Minuten fängt es aber trotzdem wieder an. Besonders deutlich hört man es dann an den tastentönen die dann heftig verzerren. Ich habe den TV schon mehrmals komplett neu gestartet und das neuste Firmware Update war bereits von Anfang an drauf.

 

Jemand ne Idee was das sein kann?

 

 

Edit: Nach einem Werksreset scheint es jetzt zu funktionieren. Ich behalte es im Auge und melde mich nochmal. 

24 ANTWORTEN 24
profile.country.DE.title
Christian_1990
Mitglied

Das Problem mit dem verzerrten Ton nach einer Weile kommt also von der TuneIn App? Ich hab die App zwar drauf weil die mir bei der Einrichtung vorgeschlagen wurde, aber ich hab die noch nie geöffnet. 

profile.country.DE.title
TomHighflyer
Mitglied

Versuchs mal bei mir scheint das tatsächlich das Problem zu sein. Was für ein Mist und nun ist der Techniker beauftragt. Naja ich warte noch 2 Tage ab. 

profile.country.DE.title
Nordlicht1
Mitglied


@Peter_S.  schrieb:

Hallo andrgin,

 

das ist korrekt - die Techniker haben bestätigt, dass das Problem durch die TuneIn App verursacht wird.

Daher bitte vorläufig deinstallieren, bis der App Anbieter eine neue Version zur Vefrügung stellt.

 

Viele Grüße

Peter


TuneIn deinstalliert.

 

Beim Versuch mal nach Updates zu suchen für den Sony erhalte ich regelmäßig Fehlermeldungen (Fehler 1106 oder so), nach einem Neustart des TV läuft es aber.

TV hängt an LAN,

 

Frage:

  • War es vorher schon so, daß sofern der AVR am HDMI/eARC im Standby ist, für die Audioausgabe die Optionen ausgegraut auf PCM stehen?

Bin eigentlich der Meinung, da vorher Einstellungen probiert zu haben.

Unser KD-55-XG9505 läuft jetzt erstmal über TV-Lautsprecher mit eingeschaltetem Bluetooth.

Gesteuert wird als Receiver eine Telekom STB 401B

 

Mal sehen wir lange das gutgeht.

 

profile.country.DE.title
TomHighflyer
Mitglied

Seit einer Woche ist Ruhe. Seit ich die tunin App deinstalliert habe. 

Was für ein Ärger mit dem Service und was für ein Schrott Gerät. 

Aber nun gut es funktioniert.

Die App kam ja schon serienmäßig mit, ich hätte die gar nie installiert. 

profile.country.DE.title
Sanchez1987
Entdecker

Bei mir hat die Deinstallation der TuneIn App leider nichts (in Bezug auf die Komplettausfälle) gebracht. Die Probleme mit dem stotternden Ton sind wie gesagt behoben, aber trotzdem fällt der Ton unregelmäßig komplett aus. Dann hilft es meistens von dem Audiosystem auf die internen Boxen umzuschalten - teilweise muss aber auch der ganze TV und die Soundbar neu gestartet werden. Ich hoffe da kommt noch ein Update, weil ich den TV leider nicht mehr zurück geben kann. Ansonsten müsste ich wohl einen Anwalt einschalten um das Gerät wieder los zu werden.

Eigentlich will ich den TV aber gar nicht wieder zurück geben, weil ich bis auf die unregelmäßigen Tonausfälle eigentlich recht zufrieden bin mit dem Gerät.

 

VG