Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SonKD75XE9005 Defekt oder Banding nach einem Jahr

profile.country.DE.title
vds242
Entdecker

SonKD75XE9005 Defekt oder Banding nach einem Jahr

Hallo!

Im September 2017 habe ich mir einen KD75XE9005 neu gekauft.

Bis Oktober 2018 lief der auch, für mein Empfinden, und auch das meiner Freunde, sehr gut und ohne die üblichen Banding, Clouding und DSE Effekte.

Da gerade viel Fußball und Wintersport geschaut wird, ist im Oktober 2018 nicht nur mir aufgefallen, das exakt in der Mitte des Panels plötzlich eine Art senkrechter "Cut" bei schnellen Kamerabewegungen zu sehen ist.

Es scheint mir eine Art Banding zu sein, bzw. damit  kann ich das am ehesten vergleichen.

Also kein fließender Übergang der Farben.

Komisch ist halt nur, das das erst seit zwei Monaten so ist.

Hier wird viel Fußball geschaut und auch meinen Freunden ist das nie vorher aufgefallen.

Da ich den Sony zu Beginn auf die typischen Probleme hin getestet habe, und recht pingelig bin, wäre mir das schon vorher aufgefallen.

Ich habe den Sony Support kontaktiert, eine Email mit dem selben Foto geschickt.

Als Antwort kam dann, das das die durscheinende Hintergrundbeleuchtung sei, die nur bei schwarzen Bildern und in einem dunklen oder sehr düsterem Raum sichtbar sei, und innerhalb der Spezifikationen liegen würde

Somit  kein Nachkommen von Austausch oder Reparatur.

Wie man auf dem Foto sehen kann, ist es nicht sonderlich dunkel und das Bild wohl kaum schwarz.

Ich habe die Stelle des senkrechten Cuts markiert.

Gestern habe ich den Support noch mal mit einer ausführlichen Email (wieder mit dem Foto) angeschrieben und das Problem noch mal erklärt, da ich das Gefühl hatte, das man meine erste Email, wenn überhaupt, nur überflogen hatte.

Vorhin bekam ich dann einen Anruf des Supports, ich möchte doch bitte ein Foto des Home Menüs machen und das per Email zuschicken.

Was hat denn das Foto des Home Menüs mit meinem Problem bei schnellen Kamerschwenks zu tun?

Kann mich da bitte  jemand vielleicht "erleuchten".

 

Und was haltet Ihr von dem Cut auf dem Foto?

 

Gruß,

ChrisSony TVmitMakierungen.JPG

 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Chris,

 

am besten wendest du dich direkt an den inhome Service, damit dieser sich vor-Ort ein Bild von dem Problem machen kann:
Tel: 069/95086319
Mo.-Fr. 9:00-18:00 Uhr


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
vds242
Entdecker

Hallo Peter!

 

Die Telefonnummer die Du angegeben hast, ist ja genau die, die ich beim ersten Mal vorab angerufen habe.

Bei dem Gespräch mit der Dame (deren Deutsch nur mäßig zu verstehen ist) habe ich dann eine Kundennummer erhalten und entsprechend eine Email.

Und seitdem ist das ja mein Kontakt/Support.

Gerade Antwort erhalten, das ich noch zwei andere Fotos machen und zuschicken soll....

We will see.......

 

Trotzdem Danke für Deinen Tipp!

 

Gruß,

Chris

profile.country.DE.title
vds242
Entdecker

So, dann möchte ich auch mal etwas Positives berichten.

 

Nach einigem Hin und Her, kam heute mein Austausch TV. Ein nagelneuer KD75XF9005, da mein XE9005 nicht mehr hergestellt wird.

Um es kurz zu machen, der neue XF9005 funktioniert einwandfrei und zeigt keinen Streifen wie mein XE9005 zuvor.

 

Also erstmal sehr zufrieden:thumbsup:

 

Gruß,

Chris

profile.country.DE.title
lors84
Mitglied

Ist ja mal echt nett, dass die dir einfach einen XF geben :grin:

profile.country.DE.title
vds242
Entdecker

Ja ich war auch überrascht, als der Kundenservice mir den XF9005 angeboten hat, weil der XE9005 nicht mehr lieferbar ist.

Hatte dann heute auch mal nachgeschaut, ob es nur ein Refurbished XF9005 ist, aber das Service Menü hat mir Null Stunden Panel Time angezeigt und es war auch alles noch so auf- und abgeklebt, wie das bei Neugeräten ist.

Habe auch festgestellt, das der XF wirklich "besser" ist, bei gleichen Bildeinstellungen wie beim XE, wirkt alles etwas kräftiger/farbiger.

 

Für mich ein versöhnlicher Abschluss!

 

Gruß,

 

Chris