Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Betriebsleuchte bei engeschaltetem Tv

profile.country.DE.title
SonieMasch
Mitglied

Betriebsleuchte bei engeschaltetem Tv

Ist es vielleicht möglich, die Betriebsleuchte auszuschalten, und bei Standby zum Leuchten zu bringen. Das erscheint mir doch sinnvoller. Dann könnte man erkennen, wenn sich das Gerät im Standby befindet, und eingeschaltet sieht man doch sowieso ein Bild. Warum ist es bei Sony genau anders herum, als bei vielen anderen Geräten?

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @SonieMasch

 

was für einen TV hast du denn? 

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
SonieMasch
Mitglied

Ich habe den KD 43 7005

Gruss auch von mir. S.Masch

profile.country.DE.title
SonieMasch
Mitglied

KD 43 XF 7005

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Deiner ist kein Android TV, dafür gibt es ein eigenes Forum.

Bei Android TVs läßt sich das Verhalten der Leuchte konfigurieren, bei mir leuchtet sie nur, wenn sie ein Signal von der Fernbedienung empfängt. Allerdings ist sie im Standby immer aus, das stört mich nicht, denn es gibt ja keinen Netzschalter, der TV ist, wenn nicht an, immer im Standby.

profile.country.DE.title
SonieMasch
Mitglied

Das ist aber genau das, was ich vermeiden will. Wenn die Leuchte im Standby leuchtet, kann ich den TV vom Strom trennen, und Strom wird nicht unnütz verbraucht. Ich werde also daran erinnert, dass ich den Strom noch nicht abgeschaltet habe.Wieso ist das bei Sony genau anders herum, als bei den anderen Marken, das erscheint mir doch sehr unlogisch. Ausserdem ist die Sendersortierung auch sehr schlecht. Sonst ist der TV in Ordnung.