Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Senderliste exportieren nicht möglich KDL-65W855C

gismo2003
Entdecker

Senderliste exportieren nicht möglich KDL-65W855C

Hallo Zusammen,

 

ich habe den Sendersuchlauf über Astra ausgeführt und auch die wichtigsten Sender soweit gefunden. Nun wollte ich diese auf einen USB Stick exportieren was aber partout nicht funktioniert, da das Feld "Senderlisten übertragen" ausgegraut ist. Kann es also nicht mal anklicken. Habe schon mehrere USB Sticks ausprobiert, in unterschiedlicher Formatierungsart, aber nichts passiert. (seitlich eingesteckt) Alle werden erkannt vom Sony, aber das Feld bleibt ausgegraut ! Was habe ich falsch gemacht? Falscher Sendersuchlauf? Ich verzweifel echt, weil das sortieren mit der Fernbedienung macht einfach keinen Sinn....

Würde mich über Antworten sehr freuen.

 

Gruß Tim

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Tim,

 

ein leerer USB Stick, der mit FAT32 formatiert ist sollte funktionieren und das Feld zum Export sollte auswählbar sein. Warte ggf. ein paar Minuten nach dem Einstecken des USB Sticks bevor du die Export Funktion auswählst.

 

Schöne Grüße
Peter

gismo2003
Entdecker

Der USB Stick ist zwar leer und als FAT32 formatiert, aber dann schaue ich nachher mal nach, ob er nach ein paar Minuten erkannt wird. Danke erstmal Peter.

andreX85
Mitglied

ich habe das gleiche Problem mit meinem KD-55X8507C.

Es hatte einmal funktioniert - seit dem nie wieder 😞

gismo2003
Entdecker

Das stimmt mich nicht gerade hoffnungsvoll 😞 Wenn es ja wenigstens einmal klappen würde...

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Habt ihr zufällig noch irgendetwas anders per USB angeschlossen? Einen Funkreciever für eine Maus oder Tastatur z.B.? Dann geht die Exportfunktion nämlich wirklich nicht. Bin ich am Anfang auch nicht drauf gekommen.

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
gismo2003
Entdecker

Hab meine große Festplatte abgezogen (sind Videos drauf) und den USB Stick dran gemacht. Ansonsten habe ich nichts per USB angeschlossen. Nur HDMI und SAt Kabel. Nutze den seitenlichen USB Anschluss...

andreX85
Mitglied

Habt ihr zufällig noch irgendetwas anders per USB angeschlossen? Einen Funkreciever für eine Maus oder Tastatur z.B.? Dann geht die Exportfunktion nämlich wirklich nicht. Bin ich am Anfang auch nicht drauf gekommen.

 

SUPER!!! Das war es (zumindest bei mir). Festplatte ab - und alles hat funktioniert!!! Klasse!!!

Sollte Sony mal die Doku anpassen 😉 

Dr.Satan76
Mitglied

Ich kann mich daran erinnern, daß z.B. an Bluetooth USB Sendern/Empfängern von Logitech ein Schildchen bzw. Aufkleber war, welcher darauf hinwies, daß der zweite USB Port, welcher per Controler hardwareseitig mit dem ersten in Verbindung steht, nicht mehr alle Funktionen besitzt wenn ein solcher Bluetooth Dongle benutzt wird.

Das kann heutzutage anders sein. Aber in diesem Fall hat es nichts mit einem Problem / Fehler seitens Sony zu tun.

gismo2003
Entdecker

Echt komisch. Hab nun nochmal alle USB sticks ausprobiert die ich habe aber es tut sich einfach nichts. Nichts anderes angeschlossen. Dann muss ich wohl mal einen ganzen Tag opfern und alles per Hand pflegen 😞 

danke trotzdem für eure Tipps!!!