Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Falsche Discover Bilder

Dr.Satan76
Mitglied

Falsche Discover Bilder

Hallo zusammen!!

 

Hier im Forum habe ich schon oft von Benutzern gelesen, daß die Discover Bilder teilweise nicht zu den Sendungen passen.

Ich habe meinen KD55X9305C nun schon seit zwei Monaten und hatte schon diverse Firmwares auf dem Gerät (aktuell 3.155)

Wenn ich Discovery aufrufe sehe ich aber nur Beispielbilder, welche sich wiederholen.

Beispiesweise gleiche Bilder bei Pro7 und RTL. Manchmal haben fünf hinternanderliegende Sender das gleiche Bild

Alle Optionen zum aktualisieren von Services, EPG bzw. Interaktive Anwendungseinrichtungen sind aktivert.
Fernsehempfang über Unitymedia mit HD Modul.
Hier mal ein Foto der Discover Bilder:

image.jpeg

 

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

dies sind die vom Fernseher verwendeten Platzhalterbilder, die verwendet werden, wenn keine Bilder zur Verfügung stehen oder geladen werden können.

 

Schöne Grüße
Peter

Dr.Satan76
Mitglied

Hi Peter!!

 

Dies ist mir bewusst, daß es nur Beispiel / Platzhalterbilder sind.

Aber wie bekomme ich Bilder, welche einen Bezug zur laufenden Sendung haben?

Alle Optionen zum Empfang der korrekten Bilder sind, wie ich beschrieben habe, aktiviert.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Dr. Satan,

 

Voraussetzung ist natürlich, dass ein Bild zur Sendung verfügbar ist. Wird kein Bild zur Verfügung gestellt, so erscheint der Platzhalter. Bei meinem TV sehe ich bei einigen Sendungen Bilder, die dem Inhalt entsprechen und bei einigen nur die Platzhalter.

 

Tauchen bei dir den generell nur Platzhalte auf oder siehst du bei einigen Sendungen auch "reale" Bilder?

 

Schöne Grüße

Peter

Andihawke
Mitglied

Hallo,

das Problem das keine oder nur teilweise Bilder geladen werden ist schon lange so und auch bekannt.
Es werden ja auch die Programmtitel nur teilweise oder erst nach anwählen des Senders aktualisiert.

 

Dr.Satan76
Mitglied

Leider sehe ich auf allen Sendern nur diese Platzhalterbilder.

Egal wie lange der TV angeschaltet ist und unabhängig von der Vollständigkeit des EPG's.

Vielleicht ist dieses ein Problem meines Kabelanbieters.

Mir persönlich ärgert dieser Zustand nicht. Da die Discover Funktion ja die Senderliste, welche manche Forumsmitglieder vermissen, ersetzt, ist es besser als nichts.

Aber als ich in Beiträgen in diesem Forum las, daß die Vorschaubilder teilweise zur aktuellen Sendung passen, machte mich dieser Zustand stutzig.

Andihawke
Mitglied

Bei deinem Screenshot wird zb bei Tele 5 kein Programmtitel geladen.
Das ist das Problem das ich ständig habe...nur teilweise bis gar nicht gefüllt. Nur wenn ich einen Sender auswähle wird dann beim entsprechenden Sender der Titel angezeigt.
Das ist echt nervig.

Dr.Satan76
Mitglied

Was auch sehr seltsam ist, ist die Tatsache, daß trotz vollständig geladenem EPG die Ereignisinfos beim Umschalten der Sender in den ersten Sekunden noch die vergangene Sendung anzeigt.

SEHR MERKWÜRDIG!!

bashy1
Mitglied

Hallo Peter

 

Voraussetzung ist natürlich, dass ein Bild zur Sendung verfügbar ist. Wird kein Bild zur Verfügung gestellt, so erscheint der Platzhalter.

 

Hatte schon einmal wo danach gefragt, wäre es nicht möglich statt der Platzhalter, einen Frame vom Programm zu speichern, und den dann an zu zeigen (sind doch eh im Speicher)?

 

Bin der bescheidenen Meinung, das hätte 100% mehr Aussagekraft, wie solch ein Platzhalter, der so gar nicht zu irgend einer Sendung passt.

 

MFG bashy

KDL-50W756C
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

ja, das Problem ist schon länger in Diskussion und ich habe es auch schon mehrfach an die Techniker weitergegeben. Es ist jedoch schwer zu reproduzieren, denn bei einigen funktioniert es, bei anderen nicht.

 

Bei meinem Fernseher verhält es sich genauso. Ich habe gerade ein Video erstellt und gebe es noch einmal an die Technik weiter.

 

Schöne Grüße

Peter