Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia Kdl-75w855c gibt ton nicht über Heimkinoanlage aus

profile.country.DE.title
Ktmracer90
Entdecker

Bravia Kdl-75w855c gibt ton nicht über Heimkinoanlage aus

Hallo, ich habe seit letzter Woche einen KDL 75w855c, habe eine Harman Kardon Anlage über HDMI ARC angeschlossen auch so eingestellt dass die Anlage HDMI ARC an ist, dann schalte ich auf audiosystem, es wird aktiviert und kurz danach schaltet es wieder auf tv lautsprecher da kommunikationsfehler mit audiosystem.Wenn ich über HDMI ARC angeschlossen habe kommt der Ton aus der Anlage und TV. Wenn ich über optisches Kabel gehe funktioniert es nur wenn ich Bravia Sync ausschalte, gibt es den nun schon eine Abhilfe?

14 ANTWORTEN 14
profile.country.AT.title
felix68
Mitglied

@Ktmracer90

 

Einen "Kommunikationsfehler mit Audiosystem" hatte ich ebenfalls vor ein paar Tagen. Es hat sich herausgestellt, daß eines der HDMI Kabel defekt war und dann auch noch der Blue-Ray-Player!

 

Ich würde am AV-Verstärker alle Quellen abschliessen, und dann versuchen ob der Verstärker in der Geräteliste von Bravia Sync aufgelistet wird. Falls nicht, dann ein anderes HDMI 2.0 Kabel probieren. Dann erst nach und nach die Quellen wieder anschliesen und Bravia Sync Geräteliste kontrollieren.

 

Das letzte Firmware am TV hast du hoffentlich schon aufgespielt. Wenn alles nichts bringt dann noch einen Reset auf Wereinstellungen (Menü Einstellungen -> Speicher) versuchen.

 

Felix

----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

 

 

so die Theorie : :thinking:

als HDMI ARC am TV .....zu HDMI ARC von der Anlage = Ton +Bild

  , aber mit was für einem Kabel ....?

http://www.welches-hdmi-kabel.de/unterschiede/

profile.country.DE.title
Ktmracer90
Entdecker

@felix68 habe es schon mit 4 verschiedenen HDMI Kabel versucht, habe schon tv und anlage auf werkseinstellung gesetzt und nochmals probiert. Habe eine Harman Kardon BDS 870, da ist blu ray player ja integriert, der player wird mit als audiosystem angeschlossen gezeigt und audiosystem selber wird erkannt aber nicht als angeschlossen angezeigt. Wie gesagt der Ton kommt aus der Anlage aber es lässt sich nicht als Audiosystem aktivieren.

profile.country.DE.title
HWausMG
Entdecker

Du brauchst in jedem Fall ein HDMI Kabel 1.4 ! Aber dein Problem hört sich eher danach an als wenn dein Harman Kardon kein ARC hat, schau bitte mal nach was dieses Teil dazu liefert, im übrigen ist die optische Verbindung auch besser !

profile.country.DE.title
Ktmracer90
Entdecker

die anlage kann ARC, das mit dem optischen Kabel funktioniert nur wenn ich die Bravia Sync ausschalte, sonst funktioniert dies auch nicht.

profile.country.DE.title
HWausMG
Entdecker

Das ist bei mir nicht so, Optisch geht auch ohne Bravia-Sync, was ja auch Sinn macht.

Ich syncronisiere übrigens nur mit Bravia_Geräten also Sony

profile.country.DE.title
Ktmracer90
Entdecker

wie gesagt dies funktioniert bei mir nur wenn ich Bravia Sync ausschalte, ansonste funktioniert es wie mit dem HDMI auch nicht und schaltet nach kurzer Zeit auf TV Lautsprecher.

Airwolf52
Mitglied

Solltest du das richtige Kabel haben, mußt du das Kabel in beide HDMI - ARC / Ansclüsse stecken. Am TV den ARC aktivieren und auch beim Harman Kardon Receiver den Ausgang aktiven. Deas Kabel muß Ethernet fähig sein. Beim einstecker der Kabel müssen beide Geräte vom Strom getrennt sein. danach den Fernseher zuerst einschalten und dann den Receiver. Bravia - Syn muß aktivirt sein.

profile.country.DE.title
Ktmracer90
Entdecker

Hab das kabel an beiden geräten an den hdmi arc anschluss angeklemmt soundanlage auf arc eingestellt und am tv wo soll ich es da einstellen? Da hab ich direkt auf audiosystem halt gewählt oder meinst du noch was anderes?