Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Senderliste exportieren - importieren - Sortieren

Muhfilz
Neues Mitglied

Senderliste exportieren - importieren - Sortieren

Hallo,

 

wir haben einen neuen Sony Bravia KD-49X8305C seit gestern und heute würde ich das Ding am liebsten wieder rausschmeißen aus der Wohnung.

 

Das sortieren der SAT-SEnderliste ist nur über das Tool auf dem Gerät möglich?

Dann herzlichen Glückwunsch.

 

Ich habe gelesen es solle diesen SonyEditor geben, bei dem es möglich sei die Programmlisten zu exportieren, zu sortieren auf dem PC und wieder zu importieren. Mein Bravia bietet die Möglichkeit des Senderlistenexports schon gar nicht an.

 

Nun haben wir uns das Gerät (mit 2 DVB-S Tunern) zugelegt um aufnehmen zu können, aber dieses Softwarefeature funktioniert noch gar nicht, wie kann das sein?

Hat jemand ne Idee wann Sony vor hat den gesamten Hardwareumfang (2ter Tuner) auch softwaretechnisch zu verwerten?

 

Wie kann es sein dass man ein Gerät für 1000,- kauft bei dem nur die Hälfte funktioniert und die andere Hälfte (software) gelinde gesagt etwas dürftig ausgeführt wurde?

 

Ärgerliche Grüße,

Felix

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Felix,

 

die Senderliste kannst du über "Technische Einstellung" > "Programmlistenübertragung" ex- und importieren.

Achte jedoch darauf, dass du zuvor einen FAT32 formatierten, leeren USB Speicherstick eingesteckt hast.

 

Die Aufnahmefunktion wird voraussichtlich vor Februar 2016 per Software Update zur Verfügung stehen.


Schöne Grüße

Peter

TrabbelSchuuter
Neues Mitglied

Ich bin (leider nicht mehr ganz so):smileyworried: stolzer Besitzer desSony Fernseher KDL 46 W905 ABAEP.

Ich habe erstmalig versucht eine Senderliste zu exportieren und sie anschließend unbearbeitet wieder zu importieren.(die ganzen Warnhinweise aus diesem Forum habe ich beachtet (USB-Stick mit Fat32 formatiert, in einem USB-anschluß eingesteckt, der nicht für die Usb-Festplatte reserviert ist etc.)

Als erstes kam die Fehlermeldung Import der Senderliste fehlgeschlagen.

Dann habe ich mir den Sony-Editor Version 1.12 Build 213 runtergeladen und auf meinem Windows 7 PC installiert.

Die aus dem Sony TV exportierte Senderliste konnte mit dem SonyEditor gelesen und bearbeitet werden.

Danach habe ich sie bearbeitet wieder auf dem Stick abgespeichert.

Diesmal wurde sie vom Fernseher erkannt und nachdem ich die Sicherheitsabfrage ob ich die im Fernseh befindliche Senderliste überschreiben will bestätigt hatte, konnte der Fernseher die Liste erfolgreich importieren.

Zum Schluss kamm der Hinweis, dass ich nun den USB-Sick wieder abziehen solle und dann mit OK betstätigen, dass der Fernseher einen Neustart durchführt. Diese Hinweise habe ich befolgt, aber nach dem Neustart war wieder die alte (von Kabeldeutschland völlig hirnrissig angeordnete Senderliste) wieder aktiv!!

 

Habe schon alles versucht, das sdb.xml File auf dem Usb-Sick durch einen xml-Validator geschickt. (Ergebnis: gültiges xml-File) Den TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Den Sendersuchlauf manuell als auch automatisch durchgeführt. Der Tipp eines Forum-Mitglieds beim automatischen Sender-Suchlauf nicht Kabeldeutschland  sondern "Sonstiges" zu wählen hat leider auch nichts gebracht!

 

Bin mit meinem Latein am Ende, wer weiß Hilfe?

 

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

hast du beim Suchlauf "Kabeldeutschland" ausgewählt?

Falls ja, so lässt sich die Reihenfolge nicht ändern, da diese von Kabeldeutschland vorgegeben wird.

Ändere beim Suchlauf die Einstellung auf "Sonstige", um dies zu ändern.

 

Schöne Grüße
Peter

TrabbelSchuuter
Neues Mitglied

Der Tipp eines Forum-Mitglieds beim automatischen Sender-Suchlauf nicht Kabeldeutschland  sondern "Sonstiges" zu wählen hat leider auch nichts gebracht!

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo TrabbelSchuute,

 

lass den USB Stick einmal entgegen der Anweisung diese zu entfernen im Gerät und entferne ihn erst nachdem der Fernseher neu gestartet hat.

 

Schöne Grüße

Peter

TrabbelSchuuter
Neues Mitglied

Danke Peter,

habe ich auch schon versucht.

LG

Trubbelschuter