Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sender sortieren am PC bei Android TV Geräten

GELÖST
profile.country.DE.title
aclckin
Vielschreiber

Sender sortieren am PC bei Android TV Geräten

Hallo zusammen,

 

ich suche verzweifelt bei meinem neuen Bravia mit Android TV nach einer Möglichkeit, die Senderliste zu exporteiren und am PC zu sortieren.

 

Gibt es diese Option bei Android TV nicht mehr? Oder kommt die, ähnlich, wie das USB-Recording, erst in ein paar Monaten per Software-Update?

31 ANTWORTEN 31
Smily160
Entdecker

Danke für die schnelle Antwort. 😀

am Samstag hab ich den Fernseher aufgebaut. Da wurde gleich ein Update installiert. War das ein Fehler? 

 

Gruss 

 

daniel 

profile.country.DE.title
aclckin
Vielschreiber

Nein, das war bei diesem System sicherlich kein Fehler. Jedes Update kann es eigentlich nur besser machen. Ich bin im Augenblick eher ziemlich unzufrieden mit diesem Android TV Zeugs. Lahme Reaktionszeiten auf Fernbedieung, immer wieder Abstürze der Apps oder sogar Absturz und Reboot des Fernsehers, wenn man mal wagt, über den Guide das Programm zu wechseln, etc. Hier hat Sony noch einiges zu tun, leider wurde das "Ende August"-Update ja eingestampft und auf "Ende September" verschoben. Mal sehen, was das bringt.

Probier meinen Guide wenn du die Liste nicht exportiert bekommst. Ist zwar alles auf dem Gerät, aber besser als gar nichts. Zwei bis Drei Stunden, dann ist das sortiert. Ein Hoch auf die tolle Software!

 

https://community.sony.de/t5/fernseher/leichteres-sendersortieren-auf-sony-android-geraten/td-p/1972...

 

profile.country.DE.title
gilbert1966
Entdecker

Warum kann man die Sender nicht am Fernseher sortieren auf der Fenbedienung ist eine Taste "Tittle List" die aber deaktiviert ist, soll diese Taste mit einem Update irgendwann aktiviert werden? Ich habe mir einen KD-49X8307C gekauft nach dem Sendesuchlauf hatte man die Möglichkeit Sender zu löschen oder zu verschieben, habe das aber estmal nicht gemacht. Nun komme ich nicht mehr an die Stelle um die Sender zu löschen oder zu verschieben. Mach ich was Falsch oder geht das jetzt nur noch am PC? Bitte um Hilfe

sony-michel
Mitglied

moin, bei mir ging das sogar mit nem card reader und einer M2 smartphone speicherkarte über 512 MB

ich hatte keine lust extra einen USB stick zu kaufen

sony editor 1.12 habe ich verwendet,

tv macht danach einen neustart, aber eigentlich gehört die software auf den tv und nicht auf externe geräte bei dem preis!!

 

Loewe Art 55 UHD, BDV-E 6100
sony-michel
Mitglied

das geht auch auf dem tv, aber da braucht man nerven zu, geht immer nur mit einem einzigen programm, da muss man sich einen urlaubstag für frei nehmen um das fertig zu machen 😞

im editor am besten gleich eine gespeicherte senderliste auf dem pc abspeichern, falls wieder sender verschwunden sind

Loewe Art 55 UHD, BDV-E 6100
profile.country.DE.title
gilbert1966
Entdecker

Hat mit der Software sony editor 1.12 sehr gut funktioniert bisher hat er auch noch alle Programme behalten.

Danke für die Hilfe

sony-michel
Mitglied

...moin, setz mal unbedigt unter  - home - kanaleistellungen - digitale einstellungen - sat einstellungen - satelitendienste autom aktualisieren - HIER alle auf AUS !

sonst haut er dir irgendwann die senderliste wieder in dutt !!

-nur so bleibt deine liste erhalten wie du sie haben willst.

Loewe Art 55 UHD, BDV-E 6100
profile.country.DE.title
gilbert1966
Entdecker

Hallo Michel,

danke für die Info. Kannst du mir bitte noch bei einer anderen sachen helfen. Ich habe einen DVD Recorder und habe diesen über Scard kabel an den Fernseher angeschlossen da ich über HDMI bei diesem Recorder nicht aufnehmen kann. Leider bleibt der Bildschirm über AV1 dunkel, muss ich irgendeine Einstellung vornehmen oder benötige ich noch ein Kabel was ich mit dem Fernseher verbinden muss?

 

Gruß Gilbert

profile.country.AT.title
coronett
Entdecker

Ich habe das Problem, dass bei mir die Programmlistenübertragung ausgegraut und nicht anklickbar ist. Hat das jemand auch gehabt und weiß Abhilfe?