Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[Sammelthread] Verbesserungswünsche für das nächste Update und Sony Android TV

profile.country.DE.title
SdXe9005
Mitglied

[Sammelthread] Verbesserungswünsche für das nächste Update und Sony Android TV

Hallo zusammen,

da viele Verbesserungsvorschläge weit zerstreut sind hier mal ein Thread wo alles zusammengefasst wird.

In diesem Thread könnt ihr kurz Eure Vorschläge und Wünsche posten.

 

Ich fange mal an:

Modellbezeichnung: 65XE9005

 

Vorschlag:

Information Bildwiederholfrequenz in der Infoleiste

Grund:

Es wird nicht immer die Frequenz angezeigt sondern nur die Auflösung.

 

Vorschlag:

Bildeinstellungen für jede App separat (Netflix/Amazon und Youtube etc)

Grund:

Netflix/Amazon braucht CinemaPro für Filme. Youtube Anwender oder Standart für Blogs, Musik etc.

 

Vorschlag:

Komplette Einstellungen für SDR und HDR getrennt speichern.

Grund:

Möchte z.B. bei HDR Kontrast > 90 einstellen, Farbbrillianz auf Hoch usw. und bei SDR anders. Im Moment wird nur Gamma, Helligkeit und XDR getrennt gespeichert.

84 ANTWORTEN 84
profile.country.DE.title
Humie37
Mitglied


@Audionymous schrieb

Wie heisst sie denn? Ohne den namen bringt der post nix...

 

App Starter heisst die app und ist im playstore zu finden.

 

Ich würde mir freie browserwahl wünschen, der installierte ist eher eine zumutung und ohne tastatur völlig unbrauchbar, da kannste schneller den laptop hochfahren als wie mit dem browser eine seite suchen.

Den standby verbrauch in den griff bekommen.

3D einfacher einschalten


 

profile.country.DE.title
Aram1101
Entdecker

Hallo liebe Leute,

bin gespannt, ob Sony die Wünsche der Kunden zur Kenntnis nimmt.

Ich wünsche, wahrscheinlich wie alle anderen die ein Gerät mit PVR Funktion besitzen, ein echtes TIMESHIFT!!

Wie kann sein, dass ein Hersteller wie Sony nicht in der Lage ist die Timeshift Funktion wie andere Hersteller bereitzustellen.

Siehe Samsung, vorbildlich. Pause drücken, Timeshift startet automatisch.

Bei einem Kanalwechasel oder auch mit Stoptaste Timeshift wird beendet.

na ja, Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn es nicht anders geht dann....

profile.country.DE.title
Pennywise2017
Mitglied

Verbesserungen für den TV Guide:

 

- Seitenweises Scrollen (nicht nur zeilenweise) ermöglichen mit z.B. den Kanalwechsel-Tasten (so wie bei den meisten anderen TV-Herstellern) oder den zwei nicht belegten Farbtasten

- Für bessere Übersicht die Balken aller jeweilig laufenden Sendungen bündig am linken Rand enden lassen und nicht irgendwo dazwischen enden lassen, wenn eine Sendung schon länger läuft und eine andere erst später begonnen hat (zu sehen, wie lange eine gerade laufende Sendung bereits läuft, ist eher uninteressant). Halt so, wie es bei den meisten anderen TV-Herstellern auch aussieht.

profile.country.CH.title
TVGucki123
Mitglied

Die Möglichkeit ein Software downgrade durchzuführen :tongue_winking:


profile.country.DE.title
andgtz25
Entdecker

Mein Wunsch wäre ein orderliche Defaultinstallation ohne irgendwelche Games, Sinnlose Apps oder sonstiges Mist. Leider resettet sich mein TV ab und an so dass ich jedesmal den kompletten Quatsch wieder mühsam löschen muss. Grauslig...

profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Leider noch immer kein HDR Logo in der infozeile :devil:


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508
profile.country.DE.title
thxguru
Mitglied

XE9405

Update : V6.5603 über USB

 

  1. mehr Transparenz zum Kunden (z.B Kommentare von Sony im Sony Forum (https://community.sony.de/t5/android-tv/dolby-vision-update-april2018-probleme-erfahrungen/m-p/24678...) über das Problem)
  2. eine Sony App mit der man das Android TV OS sichern kann um im Fehlerfalle unkompliziert einen Restore des alten Systems machen zu können
  3. Möglichkeit der Sicherung der Bildeinstellungen (momentan muß ich es abfotografieren um die Werte zu haben)
profile.country.DE.title
Napoleon1978
Mitglied

Firmware 6.5601 für ATV2 Die internen Apps (HDR) haben das gleiche Problem, wie HLG-HDR über die internen Sat-Tuner. Die Helligkeit steht bei SDR-Inhalten auf 10 "Standart", aber für HDR-Inhalte, muß die Helligkeit auf Max. stehen. Das funktioniert aber leider nicht! Man kann also, nicht 2 verschiedene Helligkeitswerte, für SDR und HDR einstellen. Die App "Smart Youtube TV" funktioniert genauso gut, wie die normale Youtube App, die auf allen Android TVs ab Werk bereits drauf ist. Vorteil: die TVs schalten in den HDR Modus und stellen HDR korrekt dar. Leider mußte ich feststellen, daß hier das gleiche Problem vorliegt, wie bei HDR, über die internen Sat-Tuner. Helligkeitswerte lassen sich nicht separat einstellen für SDR und HDR. Das sollte unbedingt an die Software-Abteilung weitergeleitet werden. Ich weiß nicht, ob die beiden HDR Fehler, bei den Entwicklern bekannt ist?  

profile.country.DE.title
Mattes_Koeln
Entdecker

Sorry der Beitrag kann weg. Bin versehentlich ins falsche Unterforum gerutscht

 

profile.country.DE.title
Afura33
Mitglied

Schnellere Bootzeit mit Android TV wäre super. Braucht lange zum hochfahren, was ziemlich nervig ist, vorallem wenn man den TV nur mal kurz einschalten will.