Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Rollback von Software anregen

profile.country.DE.title
devilsky
Mitglied

Rollback von Software anregen

Hallo,

nach Mitlesen der einzelnen Threads, scheint beim ein oder anderen das HDMI-/Tonproblem seit vergangenem

Sonntag zu bestehen. Für Sony müsste es doch einfach sein, diesen Softwarezustand wieder herzustellen. Wenn die alte Software wieder installierbar wäre, würde man ja sehen, ob sich die Probleme wieder in Luft auflösen. Sollte im heutigen Softwarezeitalter ja möglich sein.

Wir sitzen ja vor einem nicht nutzbaren TV. Verkauft ist schnell, aber .........

Der Kunde ist der Dumme. Also die Mitglieder hier, die evtl Einfluß nehmen können mögen dies tun und nicht nur auf ein evtl. schlechtes Kabel hinweisen. die meisten sind sicher keine technischen Blindgänger.

 

Nur als Beispiel: War gestern mal im M.......Mark, wo ich den TV erworben habe. Mein kompetenter Verkäufer natürlich nicht da. Mein Ansprechpartner sagte doch glatt, nachdem ich das Tonproblem (verzerrt) geschildert habe, ich solle ihm folgen. Er zeigt mir in den Toneinstellungen wie ich es behebe. Da fehlten mit die Worte.

Aber es heist ja sinngemäß immer "Sie sind der erste mit dem Problem. Kennen wir noch nicht".

 

So mal sehen, ob sich etwas tut.

 

Grüße aus Südbaden

 

 

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo devilsky,

 

das Problem kann umgangen werden, indem man den digitalen Ausgang auf "PCM" setzt.

Man hat dann zwar nur Stereo Ton aber zumindest ist der zeitliche Versatz eliminiert.

 

Die Techniker untersuchen das Problem bereits und ich denke, dass es in Kürze durch ein weiteres Update behoben wird.


Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Nordlicht1
Mitglied


@Peter_S.  schrieb:

Hallo devilsky,

 

das Problem kann umgangen werden, indem man den digitalen Ausgang auf "PCM" setzt.

Man hat dann zwar nur Stereo Ton aber zumindest ist der zeitliche Versatz eliminiert.

 

Die Techniker untersuchen das Problem bereits und ich denke, dass es in Kürze durch ein weiteres Update behoben wird.


Viele Grüße

Peter


Aber nicht auf Dauer, zumindest hier nicht.

Hält auch nicht länger, wie ein Softreset.

 

Dann geht es wieder los mit Versatz und Gekrackse... leider.

profile.country.DE.title
schlatho
Mitglied

Servus,

 

Versuch es doch auch mit dem Workaround das Bluetooth zu deaktivieren. 

Hier ist wichtig das TV danach neu zu starten. 

 

gruss 

profile.country.DE.title
Nordlicht1
Mitglied

War zwar nicht aktiv, als Sonntag die Störungen auftraten, aber bitteschön... wollen ja nix unversucht lassen.

 

TV ist neugestartet... ich lasse den mal laufen und editiere dann bald diesen Beitrag.

 

Nachtrag: Jetzt nach etwas über 30 Minuten hat sich der Ton schon wieder deutlich verschlechtert.. es kratzt schon ganz schön.

Bisher sind aber die Aussetzer noch ausgeblieben, Ton wurde auch noch nicht zu langsam.

Es wurden aber auch noch keine unterschiedlichen Quellen benutzt, großartig Programme gewechselt am derzeitigen Zuspieler haben wir auch noch nicht.

 

Nachtrag 2:

Tonformat: PCM und Blauzahn aus. Es hat sich stabilisiert, der Ton wird nur noch selten kratzig... aber ist synchron bisher.

Nur ausprobiert:

  • Telekom Mediareceiver 401 als Zuspieler angeschlossen an Onkyo AVR, dieser an HDMI3 eARC.

Der Rückkanal ist aktiviert. Live-TV und Aufnahmen probiert.

 

  • Kurz angetestet: FireTV 4k Stick an HDMI 4.... dort Waipu App und Netflix.

Bluetooth war dennoch nicht vor Mittwoch aktiv.... 🙃 (kann man sogar hier herauslesen aus meinem gestrigen Beitrag)

 

 

 

profile.country.DE.title
devilsky
Mitglied

Hallo,

habe gestern mal geschaut. Ton steht auf PCM und ist ausgegraut. Könnte ich eh nicht ändern.

Die Bluetooth-Geschichte wird unter welchem Menüpunkt genau ausgeschaltet und was funktioniert anschließend nicht mehr?

Ansonsten heist es warten denke ich.

profile.country.DE.title
schlatho
Mitglied

Hallo,

 

Bluetooth schaltet man aus in dem man auf 

Einstellungen->Fernbedienung und Zubehör->Bluetooth geht. 

 

Wenn man Bluetooth ausschaltet funktioniert das Mikro an der Fernbedienung nicht mehr, und logischer Weise Geräte die via Bluetooth mit dem TV verbunden sind. 

 

Gruß