Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XH90 Lautstärke-Anzeige deaktivieren wegen externer Soundbar

profile.country.DE.title
KaiserKDA
Neues Mitglied

XH90 Lautstärke-Anzeige deaktivieren wegen externer Soundbar

Hallo zusammen,

 

seit vorgestern bin ich Besitzer eines XH90 und der erste Eindruck ist echt gut. Gerät hängt an der Wand und nun wollte ich meine Soundbar mit dem TV verbinden. Die Sonos Playbar kann ausschließlich über einen optischen Ausgang mit dem TV verbunden werden.

Im Android Betriebssystem habe ich anschließend von internen Lautsprechern auf Soundsystem umgestellt. Ton wird ausgegeben und ich kann die Playbar auch über die Sony Fernbedienung steuern (Bluetooth der Fernbedienung deaktiviert).

 

Jetzt habe ich noch ein kleines "Problem", bzw. etwas was mich persönlich sehr stört.

Wenn ich mit der Sony Fernbedinung lauter und leiser mache, wird die Soundbar entsprechend lauter und leiser. Leider wird mir die Lautstärkeanzeige auf der TV Benutzeroberfläche angezeigt. Diese zeigt aber keine passenden Werte, was aufgrund des optischen Ausgangs auch klar ist. Aber es stört mich sehr, wenn ich die Soundbar komplett leise mache und auf dem Bildschirm Lautstärke 15 oder ähnliches angezeigt wird.

 

Deshalb frage ich mich:

Kann ich die Anzeige der Lautstärke beim XH90 ausschalten/deaktivieren oder wenigstens dauerhaft mit einem festen Wert, z.B. 0 anzeigen.

 

Bei meinem alten TV Panasonic TX hatte ich ein ähnliches "Problem". Dort konnte ich über den Hotelmodus einen Volumen Lock einstellen. Diesen Wert habe ich auf 0 gesetzt und so wurde beim lauter und leiser machen immer der Wert 0 angezeigt.

 

Leider habe ich mit meiner Recherche nichts gefunden und hoffe nun hier auf eure Hilfe. Vielen Dank im Voraus und die besten Grüße.

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo KaiserKDA,

 

mir ist keine Möglichkeit bekannt, die Anzeige auszublenden bzw. den Wert auf Null festzusetzen.

 

Viele Grüße
Peter