Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme nach Update auf 6.5016

profile.country.DE.title
Gikavida
Entdecker

Probleme nach Update auf 6.5016

Hallo

Ich habe das Update am Wochenende erfolgreich installiert und soweit war alles o. k. Zu unsere Konstellation: der TV ist der KD65XH9505 an HDMI 2 ist der Fire TV Cube angeschlossen. Bisher hat alles funktioniert. Bevor gefragt wird das  HDMI Kabel ist sogar für  2.1 zertifiziert.

Das Problem ist nun wenn ich zum Beispiel einen Film in HDR auf Netflix schaue und danach auf eine andere Streaming-Plattform umschalte zeigt der TV kein Bild sondern nur ein graues Bild mit schwarzen Streifen. Ein versuchter Neustart über längeres Drücken der ein aus Taste auf der Fernbedienung des TV funktioniert nicht da der TV überhaupt nicht auf Befehle reagiert es hilft nur noch den Stecker ziehen kurze Zeit warten wieder reinstecken und der TV fährt neu hoch dann ist wieder alles normal bis zum nächsten HDR Film.

Mich würde jetzt mal interessieren ob andere Nutzer mit dem TV oder anderen TV-Geräten in Verbindung mit dem fire TV Cube ähnliche Probleme haben vielen Dank für eure Rückmeldungen mit freundlichen Grüßen

Gikavida

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

hast du nach dem Update schon einen Werksreset durchgeführt?

Falls nicht, würde ich dies einmal empfehlen.


Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Gikavida
Entdecker

@Peter_S.

Danke für den Feedback den Reset auf Werkseinstellungen hatte ich auch schon im Hinterkopf aber nachdem ich mit meinem Vorgänger TV der auch von Sony war hoffte Probleme hatte und dadurch mit dem Sony Support über Kontaktaufnahmen und jedes Mal gefragt wurde haben sie schon auf Werkseinstellung zurückgestellt ist mir die ganze Sache Zwischenzeitlich immer zu lästig dass ich nach einem Werksreset praktisch alles neu einstellen und wiederherstellen muss, Deshalb werde ich die ganze Sache jetzt weiter beobachten wie oft es auftritt und ob es für mich extrem störend ist dadurch dass ich noch immer die Möglichkeit habe über andere Plattformen wie den Sky Q Receiver diverse Apps zu nutzen habe ich auch Ausweichmöglichkeiten aber trotzdem danke nochmals für die Info Mit freundlichen Grüßen