Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

internet Tuner (Signalqualität/-pegel)

profile.country.DE.title
Alesto
Entdecker

internet Tuner (Signalqualität/-pegel)

Guten Morgen zusammen,

ich habe ein Thema mit meinen Sony 65XF9005 und hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung bzw. Ideen helfen.


Seit dem ich den TV gekauft habe, hatte ich nie die besten Empfangswerte. Die Signalqualität liegt bei (interner Tuner) 50-60%, der Signalpegel bei 90-100%.

 

Da bei schlechtem Wetter stets kein Empfang ist, wollte ich mich nun dem Thema annehmen und die Signalqualität erhöhen. Habe bereits mit einem SAT-Dämpfer versucht hier etwas zu erreichen, erfolglos. Da ich in einem Mehrfamilienhaus (Mieter) wohne, komme ich nicht an die SAT-Schüssel. 

Schließe ich einen externen Receiver an den Sony, habe ich Werte von (100%/100%). Ist denn der interne Tuner vom Sony „schlecht“? Hat wer von euch ähnliche Erfahrungen?

 

Ich verwende ein CI-Modul (HD+) und derzeit noch die Firmware 6.5196.0146. Wollte aufgrund von (Not Touch a Running System) noch nicht updaten. Sofern es aber für einen besseren Empfang notwendig ist, würde ich dies tun. 


Viele Grüße 

 

 

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

man muss zwischen Signalpegel und -qualität unterscheiden. Der Pegel scheint ja in Ordnung zu sein. Allerdings lässt die Signalqualität zu wünschen übrig. Möglicherweise ist die Satellitenantenne nicht präzise ausgerichtet.

Ich würde empfehlen, einmal mit dem Hausverwalter zu sprechen, damit dieser die Antennenanlage prüfen lässt.

 

Viele Grüße

Peter