Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia 55XD8005 Wlan Probleme

profile.country.DE.title
Lutzi67
Neues Mitglied

Sony Bravia 55XD8005 Wlan Probleme

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe das neue Update (6.7140) auf meinen Bravia KD-55XD8005 gezogen und seit diesem Zeitpunkt habe ich massive Probleme mit dem WLAN. Das WLAN im TV deaktiviert sich immer selbständig und zu 95% kann ich dieses dann auch nicht mehr aktivieren, die Anzeige springt immer innerhalb weniger Sekunden zurück. Selten bekomme ich die zuvor stabile Verbindung zu meiner Fritz-Box hin. Alle anderen Geräte haben Verbindung zur FritzBox. 

Ich habe nun schon die 5Ghz in der FritzBox deaktiviert, habe auch dem Fernseher schon eine feste IP4-Verbindung zugeordnet. Ein Neustart des Geräts war ebenso ohne Erfolg. Ein Versuch, in die Verbindung zur FritzBox nur noch über einen Gastzugang zu bekommen, schlug ebenso fehl.

Der Fernseher ist nun 4 Jahre und 3 Monate alt.

Mir gehen so langsam jetzt die Ideen aus und auch die Suche im Netz hat keine weiteren Erfolge gebracht.

Nun hoffe ich, dass sich vielleicht hier jemand findet, der mittlerweile eine Lösung für dieses Problem gefunden hat.

Netflix, Amazon-Prime und Mediathek sind leider nicht mehr nutzbar und das nervt doch gewaltig.

Auf ein neues Update zu warten macht ja ohne WLAN auch sehr wenig Sinn und dauerhaft ein LAN-Kabel zur FritzBox zu verlegen ist auch keine Lösung.

Vielen Dank im voraus für Eure Unterstützung.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

ich nutzte das selbe Modell ebenfalls mit einer Fritz Box und habe mit der aktuellen Firmware absolut keine W-LAN Probleme. Im Gegenteil, die Verbidnung ist stabiler als mit der letzten Firmware.

 

Daher würde ich empfehlen, den Fernseher auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen - eventuell löst dies dein Problem.

 

Viele Erfolg

Peter

profile.country.DE.title
Lutzi67
Neues Mitglied

Hallo Peter,

Rückstellung auf der Werkseinstellungen hatte ich auch bereits zweimal gemacht, leider ohne Erfolg.